Beschreibung
SAP CRM / HR Berater für Supportaufgaben (m/w)Verfügbarkeit: 100 %
Sprachanforderung: deutsch, englisch
Arbeitssort: Berlin
Start: Juli 2014 bis Ende Januar 2015
Aufgabe
- CRM Teammitarbeiter für Blueprint, globale Implementation und Go-live Support für eine SAP SSF (Shared Service Framework) Implementation im Bereich HR & Accounting (basierend auf SAP CRM 7.0, EHP3)
- Fehlerbehandlung und Korrektur
- Customizing
- Dokumentation
- Testing / Scripts
- Koordination von Aufgaben und Themen
- Support Aktivitäten(Test, Administration)
Ihr Profil:
- Gute Praxiserfahrung in der SAP CRM Beratung & Customizing Knowhow, idealerweise mit SSF (EIC/AIC) für HR & Accounting (>5 jahre SAP CRM, EIC/AIC/SSF Erfahrung wäre ein Plus)
- SAP HR Expertise
- SAP CRM 7.0 Erfahrung Customizing und Debugging/Programmierung
- EIC / SSF Erfahrung (Accounting / HR) vorteilhaft
- Basis-Programmier-Erfahrung (ABAP), Debugging
- Customizing
- Von Vorteil wären zu dem Self Service und Solution Manager Kenntnisse
- Kenntnisse der deutschen deregulierten Energiewirtschaft;
- Erfahrungen in der Projektarbeit in großen gemischten Teams;
- starke Kommunikationsfähigkeit
- Teamfähigkeit, Flexibilität, konzeptionelle Kompetenz, analytische und
strukturierte Vorgehensweise
- Hohes Qualitätsbewusstsein