Projektmanager / Koordinator Kontraktmigration (w/m)

Bern  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Bosshard & Partner sucht mit dem Mandat 2492

einen Projektmanager / Koordinator Kontraktmigration (w/m)


Projektumfeld

Wir suchen einen Projektmanager / Koordinator Kontaktmigration (w/m) für die IT Abteilung eines Schweizer Telekommunikationsunternehmens. Der Kandidat ist verantwortlich für die Koordination und die Durchführung der gesamten Migration bestehender Kontrakte in eine neue Systemumgebung unter Anwendung einer definierten Migrationsmethode und unter Berücksichtigung der Migrationsprämissen.

Aufgaben

• Sicherstellung einer permanenten Weiterentwicklung/Optimierung der relevanten Prozesse und Sachmittel.
• Unterstützung bei Optimierung der Produkteabbildung.
• Proaktive Information, wenn die Migrationen nicht termingerecht durchgeführt werden können und Initiierung von passenden Massnahmen.
• Überwachung der Migrationssteuerung in den betrieblichen Systemen im ITSM und Initiierung und Koordinierung von notwendigen Massnahmen, damit die Migration erfolgreich abgeschlossen werden kann.
• Nach erfolgter Migration: Verantwortung für die Übergabe der Kontrakte (inkl. Dokumentationen) in die Linienorganisationen.

Im Detail:

• Angebotserstellung
o Unterstützung und Beratung des Vertriebs bei komplexen Vorhaben hinsichtlich der Abbildung in den kommerziellen Systemen.
o Schnittstelle zwischen Sales und Contract Administration.
o Sicherstellung der korrekten Abbildung in Zusammenarbeit mit dem Kontraktmigrateur.

• Kontraktbewirtschaftung
o Verantwortung für Abbildung und Change Management sowie Qualitätssicherung bezüglich formeller Richtigkeit und Vollständigkeit.
o Verantwortung bezüglich erster Fakturierung und Auftragsbeendigung.
o Fachliche Unterstützung der Linienorganisationen.

• Qualitätssicherung
o Drehscheibe / Berater zwischen den zentralen ITS Funktionen (Vertrieb, Betrieb, Billing und Reporting) und unterstützt bei Fragestellungen rund um den Prozess von Angebotserstellung bis zur Fakturierung in den Verkaufssystemen (SAP).
o Qualitätsüberwachung der Lieferobjekte und korrigierendes Einwirken bei Abweichungen.
o Erstellung von Datenanalysen und Aufbereitung von Daten zur Erstellung von Management Reports.
o Sicherstellung, dass die im SAP eingepflegten Offert- und Kontraktstammdaten vollständig, aktuell und korrekt konfiguriert sind.

• Fakturalayout und Fakturierung
o Verantwortung der korrekten, vorgegebenen Darstellung des Kontraktes in Hinsicht auf das Fakturalayout (Verdichtung, Kundensichten etc.).
o Initiiert die termingerechte Erstfakturierung der im System abgebildeten Kontrakten, überwacht die Fakturafreigaben und führt qualitätssichernde Massnahmen im Fakturaprozess durch.
o Beschafft sich aktiv fehlende Angaben, initiiert notwendige Korrekturen und unterstützt die Fakturaverantwortlichen.

Anforderungen

• Abgeschlossene Berufslehre (idealerweise im kaufmännischen Umfeld).
• Minimum 2 Jahre Berufserfahrungen in vergleichbarer Funktion.
• Vertiefe Kenntnisse der MS-Office Palette.
• SAP R/3 Kenntnisse in Offert- und Kontraktverwaltung (Modul SD).
• Basiskenntnisse BMC Remedy ITSM (Service Request Management).
• ITIL-Kenntnisse.

Sozialkompetenzen

• Belastbare, zuverlässige und flexible Persönlichkeit.
• Exakte und zielorientierte Arbeitsweise.
• Durchsetzungsfähigkeit und vernetzte Denkweise.
• Muttersprache Deutsch, gute Englischkenntnisse.


Pensum: 100%
Start: asap
Ende: 31.12.2014 (mit Option auf Verlängerung)
Arbeitsort: Bern

Konnten wir Ihr Interesse und Vertrauen gewinnen? Herr Michael Filliger freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme unter oder
Start
07.2014
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Eingestellt
18.06.2014
Ansprechpartner:
Cloé Maglie
Projekt-ID:
728227
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren