Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter oder einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Rahmenparameter:
Einsatzzeit: asap - 3 Monate (Option auf Verlängerung)
Vollzeit (40h/Woche)
Servicezeit: Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr
ggf. Standortfremde Einsätze, um Vertretungen zu gewährleisten
Mobilität (Führerschein Klasse B/BE, bzw. 3)
Teilnahme an unregelmäßigen Rufbereitschaften, auch Wochenenden
freiberuflich oder Festanstellung
Projektbeschreibung:
User Help Desk
Aufgabenbeschreibung:
Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, MS Outlook, weitere kundenspezifischer Software und Produktionsumgebung
Fokus insbesondere ActiveDirectory-Services bzw. Exchange-Support
Telefonsupport am neuen Service Desk des Kunden
Dispatcher-Tätigkeit, Ticket Monitoring und Reporting – Mitarbeit am Change- und Problem-Management Prozess.
Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten B/F-, IMAC- und H+E-Tickets, sowie von individuellen Projektaufträgen
Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland
fachliches Eskalationsmanagement, hierbei unterstützt durch den Kunden Service Delivery Manager
Unterstützung weiterer Kunden-Standorte (Urlaubs- und Krankheitsvertretungen bzw. regelmäßige Vertretungen) in anderen Accounts
Must-Have-Skills:
Detailkenntnisse im Bereich von Client Betriebssystemen (speziell Windows XP und Windows 7)
Detailkenntnisse im Bereich von Server Betriebssystemen (speziell MS Server R2)
Detailkenntnisse im Active Directory Support (MS Server 2003 und 2008) – Administration, auch im Bereich Design, Replikation, Policies, Troubleshooting
Detailkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen, Client-Peripherie und Mobile Devices
Detailkenntnisse im Bereich von Client Hardware
Betreuung von Endanwendern am Telefon, vor Ort und Remote
(-Pro-) Aktive Unterstützung bei der Pflege des Betriebshandbuchs
Detailkenntnisse im Bereich von MS Office/Outlook 2003 und 2010
gute deutsch Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Softskills:
Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung), sicheres Auftreten beim Kunden
Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Erik Pfaffenroth
Telefon:
Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: 16.06.2014
Dauer: 30.09.2014
Art: Festanstellung