Beschreibung
Unser Unternehmen ist ein strategisches Beratungsunternehmen mit Fokus auf den Energie- und Versorgungssektor, dessen Dienstleistungsschwerpunkt auf die Bereiche Business Intelligence- Lösungen, Compliance- & Investitionssicherheit sowie Prozess- und Projektmanagement gerichtet ist. Für unser HR Talent Prozess Projekt in Berlin suchen wir ab sofort eine(n)Consultant HR Talent Management Prozesse (m/w)
Start Juni 2014 bis Ende Januar 2015 mit einer Verfügbarkeit von 60%
Summe Leistungsstunden 768 Stunde(n)
Sprachanforderung DE, EN
Arbeitsort Berlin
Info Reisetätigkeit JA - 200h (Basis: 6h pro Woche Reisezeit)
Reisepauschale nein
Anzahl Reisezeiten 200 Stunde(n)
Ihre neuen Aufgaben
Design der Level 5 Prozesse (basierend auf den bestehenden Level 2 Prozessen) für Talent Management im Kontext mit der IT Tool implementation
• Unterstützen von Workshops mit den verschiedenen Stakeholdern mit der Zielsetzung, gemeinsam einen Konsens/Lösung bzgl. des zukünftigen Prozess Modells zu finden, um den jetzigen Status Quo herauszufordern und zu verbessern
• Dokumentieren der zukünftigen Prozesse und Arbeitsanweisungen, sowie Ausarbeiten des Details der neuen Aufgabenverteilungen
• Adaption des bestehenden Service-Katalogs zur Darstellung des neues Aufgabenverteilung
• Vorbereitung der HR Online Dokumentation
• Durchführen/Unterstützen der End-to-End ProzessTests
Ihre Qualifikation
Sehr gute Erfahrung in der Implementation von HR Shared Service Centern, inklusive des Stufenmodells, in einer globalen Geschäftsumgebung
• Praxiserfahrung in der Implementation von Talent Management Lösungen in internationalen Konzernen
• Tiefes Fachwissen von mehrstufigen Services und dem Target Operating model basierend auf dem Ulrich Modell
• Gute Expertise in Performance und Talent Management (Diagnose, Performance Management, Ablaufplanung)
• Erfahrung im HR Prozess mapping, idealerweise von Talent Management Prozessen
• Gutes Praxis-Knowhow im Bereich Change Management
• Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
• Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Visio)
• Sehr gute Kommunikations skills