Beschreibung
Für unseren Kunden aus dem Bereich Automatisierungs- und Sicherheitstechnik suchen wir einen Interim IT-Projektmanager (m/w).Aufgaben
- Planung und Koordination von Roll-outs an mehreren Standorten
- Koordination und Leitung von Test und Fehlerbehebungen
- Pflege und Weiterentwicklung des Product-Backlogs
- Interne und externe Koordination von Lieferanten und Fachabteilungen
- Projektplanung und Nachverfolgung
- Moderation von Workshops und Meetings
Anforderungen
- Roll-Out-Erfahrung (IT-Tools)
- Analytisches Denken / konzeptionelle und innovative Fähigkeiten
- sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift
- Sicheres Auftreten bei Kunden- / Lieferantengesprächen
- Erfahrung in der Leitung von internationalen und verteilen Projektenteams
- Erfahrungen im Agilen Projektmanagement (z.B. Scrum, Kanban)
- Teamfähigkeit
- eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten bei Kundengesprächen
Wünschenswert
- abgeschlossenes Studium (IT/Wirtschaftsinformatik/Mathematik/Ingeneurswissenschaften) oder vergleichbare Berufserfahrung
- Durchsetzungsvermögen, Initiative, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
- Kommunikationsfähigkeit