Testmanager/Testkoordinator (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren renommirten Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten:
Testmanager/Testkoordinator (m/w)
(LDP0185)

Hauptaufgaben/Projektrahmendaten:

einhergehend mit dem Entwicklungs- und Umsetzungsplan alle Testaktivitäten zur Sicherstellung der Funktionsmigration von der alten auf die neue Plattform konzeptionieren
Testszenarien und Testfälle in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen und Lieferanten erarbeiten
Ablaufpläne erstellen
Anforderungen an das Testumfeld (wie Testinfrastruktur, Datenkonsistenz über alle beteiligten Systeme, durchzuführende Tests, erforderliches Fachpersonal) und Abnahmekriterien (wann ist ein Test erfolgreich abgeschlossen) festschreiben
Steuerung und Koordination der Tests nebst fortlaufendem Reporting der Vorbereitungen zum sowie der eigentlichen Durchführung der User Acceptance Tests (UAT) bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich führen
enge übergeordnete Abstimmung und Planung mit parallel geplanten Migrations- und Testaktivitäten anderer Systeme
Der Testmanager/-koordinator arbeitet dabei eng insbesondere mit dem Migrationsmanager/-koordinator, den führenden und beteiligten Fachabteilungen sowie externen Providern, den Entwicklungsabteilungen sowie der Projektleitung zusammen und berichtet in seiner Rolle an die fachliche und technische Projektleitung.
Einsatzort: Frankfurt am Main
Einsatzzeitraum: asap - 31.12.2015 (verlängerung möglich)

Fachliche Anforderungen:

Erfahrung in interdisziplinärer Projektdurchführung mit Schwerpunkt Testkoordination bei Plattformmigrationen (technisch) und damit verbundenen Prozessveränderungen (fachlich)
eigenständige Steuerung der mit der Rolle verbundenen Aufgaben und Ziele

Optional:

Erfahrungen mittlerer und/oder großer Migrationsprojekte von der Konzeption, Planung, Anforderungsdefinition, Durchführungs-steuerung bis hin zum Abschluss
Erfahrung in Steuerung virtueller Teams (steuern mehrerer interner und externer Abteilungen und Lieferanten/Provider)
Projektmanagementwissen in der beschriebenen Rolle
gute Fähigkeit im Umgang mit Konflikten
Fähigkeit, in einer nicht-disziplinarisch angeordneten Projektorganisation zielorientiert zu agieren
ausgeprägte konstruktiv- und lösungsorientierte Team- und Konfliktfähigkeit
soziale und interkulturelle Kompetenz und Integrationsfähigkeit
Airline Travel Management (Reservierung und Ticketing bei Amadeus)


Ihr Ansprechpartner:
Linus Diestelkamp - Büro Berlin
auteega GmbH
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim

Tel.:
Fax:
Mobil:
E-Mail:
Start
07.2014
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
auteega GmbH
Eingestellt
12.06.2014
Ansprechpartner:
Linus Diestelkamp
Projekt-ID:
725317
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren