Testmanager, -koordinator gesucht (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für ein Kundenprojekt sucht addGET Solution qualifizierte Unterstützung durch einen
Testmanager und -Koordinator (m/w) mit technischem Background für den Großraum
Frankfurt am Main.

Ihre Aufgaben und Anforderungen:
- einhergehend mit dem Entwicklungs- und Umsetzungsplan alle Testaktivitäten zur
Sicherstellung der Funktionsmigration von der alten auf die neue Plattform
konzeptionieren
- Testszenarien und Testfälle in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen und
Lieferanten erarbeiten
- Ablaufpläne erstellen
- Anforderungen an das Testumfeld (wie Testinfrastruktur, Datenkonsistenz über alle
beteiligten Systeme, durchzuführende Tests, erforderliches Fachpersonal) und Ab-
nahmekriterien (wann ist ein Test erfolgreich abgeschlossen) festschreiben
- Steuerung und Koordination der Tests nebst fortlaufendem Reporting der Vorberei-
tungen zum sowie der eigentlichen Durchführung der User Acceptance Tests (UAT)
bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich führen
- enge übergeordnete Abstimmung und Planung mit parallel geplanten Migrations-
und Testaktivitäten anderer Systeme
- Der Testmanager/-koordinator arbeitet dabei eng insbesondere mit dem Migrations-
manager/-koordinator, den führenden und beteiligten Fachabteilungen sowie externen
Providern, den Entwicklungsabteilungen sowie der Projektleitung zusammen und
berichtet in seiner Rolle an die fachliche und technische Projektleitung.

Kenntnisse und Erfahrung:
- Erfahrung in interdisziplinärer Projektdurchführung mit Schwerpunkt Testkoordination
bei Plattformmigrationen (technisch) und damit verbundenen Prozessveränderungen
(fachlich) eigenständige Steuerung der mit der Rolle verbundenen Aufgaben und Ziele

Weitere Kenntnisse und Erfahrung, die von Vorteil sind:
- Erfahrungen mittlerer und/oder großer Migrationsprojekte von der Konzeption, Planung,
Anforderungsdefinition, Durchführungs-steuerung bis hin zum Abschluss
- Erfahrung in Steuerung virtueller Teams (steuern mehrerer interner und externer Ab-
teilungen und Lieferanten/Provider)
- Projektmanagementwissen in der beschriebenen Rolle
- gute Fähigkeit im Umgang mit Konflikten
- Fähigkeit, in einer nicht-disziplinarisch angeordneten Projektorganisation zielorientiert
zu agieren
- ausgeprägte konstruktiv- und lösungsorientierte Team- und Konfliktfähigkeit
- soziale und interkulturelle Kompetenz und Integrationsfähigkeit

Fremdsprachen:
- Deutsch
- Englisch

Laufzeit:
- 6 Monate mit Option auf weitere 6 Monate

Beginn:
- Juli Stunden)

Vertrag:
- Contract
- gern auch in Festanstellung

Bei Interesse würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihr aktuelles Profil
mit der Angabe Ihrer zeitlichen und räumlichen Verfügbarkeit und Ihres
Stundensatzes (all incl.) per eMail an zukommen
lassen. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Gerne beantworten wir Ihnen auch vorab Ihre Fragen in einem persönlichen
Gespräch. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer:
Start
07.2014
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
addGET Solution | Andreas Kobbe
Eingestellt
12.06.2014
Ansprechpartner:
Andreas Kobbe
Projekt-ID:
725315
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren