Testmanager,-koordinator (m/w)

Großraum Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Luft- und Raumfahrt suchen wir für den Großraum Frankfurt einen Testmanager,-koordinator(m/w)



Aufgaben:

- Konzeption Entwicklungs- und Umsetzungsplan alle Testaktivitäten zur Sicherstellung der Funktionsmigration von der alten auf die neue Plattform
- Testszenarien und Testfälle in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen und Lieferanten erarbeiten
- Ablaufpläne erstellen
- Anforderungen an das Testumfeld (wie Testinfrastruktur, Datenkonsistenz über alle beteiligten Systeme, durchzuführende Tests, erforderliches Fachpersonal) und Abnahmekriterien (wann ist ein Test erfolgreich abgeschlossen) festschreiben
- Steuerung und Koordination der Tests nebst fortlaufendem Reporting der Vorbereitungen zum sowie der eigentlichen Durchführung der User Acceptance Tests (UAT) bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich führen
- enge übergeordnete Abstimmung und Planung mit parallel geplanten Migrations- und Testaktivitäten anderer Systeme



Der Testmanager/-koordinator arbeitet dabei eng insbesondere mit dem Migrationsmanager/-koordinator, den führenden und beteiligten Fachabteilungen sowie externen Providern, den Entwicklungsabteilungen sowie der Projektleitung zusammen und berichtet in seiner Rolle an die fachliche und technische Projektleitung.



Skills:

- Erfahrung in interdisziplinärer Projektdurchführung mit Schwerpunkt Testkoordination bei Plattformmigrationen (technisch) und damit verbundenen Prozessveränderungen (fachlich)
eigenständige Steuerung der mit der Rolle verbundenen Aufgaben und Ziele
- Erfahrungen mittlerer und/oder großer Migrationsprojekte von der Konzeption, Planung, Anforderungsdefinition, Durchführungs-steuerung bis hin zum Abschluss
- Erfahrung in Steuerung virtueller Teams (steuern mehrerer interner und externer Abteilungen und Lieferanten/Provider)
- Projektmanagementwissen in der beschriebenen Rolle
- gute Fähigkeit im Umgang mit Konflikten
- Fähigkeit, in einer nicht-disziplinarisch angeordneten Projektorganisation zielorientiert zu agieren
- ausgeprägte konstruktiv- und lösungsorientierte Team- und Konfliktfähigkeit
- soziale und interkulturelle Kompetenz und Integrationsfähigkeit
- Erfahrung mit Airline Travel Management



Referenznummer: AB

Kontaktperson: Allegra Blaske


Personality IT People Power GmbH

Tel:
Fax:
Mail:
Web: http://www.personality-it.de
Adresse: Theodor-Heuss-Str. 10, 70174 Stuttgart

Personality IT People Power GmbH - Geschäftsführer Martin Mahler, Peter Blersch, Christof Seiler
Sitz der Gesellschaft Stuttgart, Germany. HRB 206212 Stuttgart - USt.-Id Nr.: DE
Start
Jun 2014
Dauer
18 Monate (mit Option auf Verlängerung); 4 Tage /
(Verlängerung möglich)
Von
Akkodis Germany Tech Freelance GmbH
Eingestellt
12.06.2014
Ansprechpartner:
Florian Menzel
Projekt-ID:
725274
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren