Testmanager/Testkoordinator (m/w) - Ref.Nr. SA-0859

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für nachfolgende Tätigkeit suchen wir freiberufliche Bewerber mit folgenden Qualifikationen:

Testmanager/Testkoordinator (m/w)

Aufgabe:

Testmanager, -koordinator beim Kunden

- einhergehend mit dem Entwicklungs- und Umsetzungsplan alle Testaktivitäten zur Sicherstellung der Funktionsmigration von der alten auf die neue Plattform konzeptionieren
- Testszenarien und Testfälle in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen und Lieferanten erarbeiten
- Ablaufpläne erstellen
- Anforderungen an das Testumfeld (wie Testinfrastruktur, Datenkonsistenz über alle beteiligten Systeme, durchzuführende Tests, erforderliches Fachpersonal) und Abnahmekriterien (wann ist ein Test erfolgreich abgeschlossen) festschreiben
- Steuerung und Koordination der Tests nebst fortlaufendem Reporting der Vorbereitungen zum sowie der eigentlichen Durchführung der User Acceptance Tests (UAT) bis zum erfolgreichen Abschluss verantwortlich führen
- enge übergeordnete Abstimmung und Planung mit parallel geplanten Migrations- und Testaktivitäten anderer Systeme
Der Testmanager/-koordinator arbeitet dabei eng insbesondere mit dem Migrationsmanager/-koordinator, den führenden und beteiligten Fachabteilungen sowie externen Providern, den Entwicklungsabteilungen sowie der Projektleitung zusammen und berichtet in seiner Rolle an die fachliche und technische Projektleitung.

Notwendige Kenntnisse:

Erfahrung in interdisziplinärer Projektdurchführung mit Schwerpunkt Testkoordination bei Plattformmigrationen (technisch) und damit verbundenen Prozessveränderungen (fachlich)
eigenständige Steuerung der mit der Rolle verbundenen Aufgaben und Ziele
Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Nice to have:
Erfahrungen mittlerer und/oder großer Migrationsprojekte von der Konzeption, Planung, Anforderungsdefinition, Durchführungs-steuerung bis hin zum Abschluss
Erfahrung in Steuerung virtueller Teams (steuern mehrerer interner und externer Abteilungen und Lieferanten/Provider)
Projektmanagementwissen in der beschriebenen Rolle
gute Fähigkeit im Umgang mit Konflikten
Fähigkeit, in einer nicht-disziplinarisch angeordneten Projektorganisation zielorientiert zu agieren
ausgeprägte konstruktiv- und lösungsorientierte Team- und Konfliktfähigkeit
soziale und interkulturelle Kompetenz und Integrationsfähigkeit


Beginn:
01.07.2014

Dauer:
31.12.2015

Ort:
Frankfurt

Bitte senden Sie uns folgende Angaben per Mail an:



1) Verfügbarkeit
2) Stundensatz
3) Mögliche Einsatzorte
4) Aktuelles Profil (Word-Format)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Ehret

Manager Sales / Head of Recruitment

ilum:e informatik ag
holzhofstrasse 3
55116 mainz

tel:
fax:
mail:
www.ilume.de
Start
07.2014
Dauer
18 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
ilum:e informatik AG
Eingestellt
12.06.2014
Ansprechpartner:
Marianne Hoffmann
Projekt-ID:
725272
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren