Team Manager Infrastructure

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Mobilfunkbranche suchen wir ab sofort einen Team Manager im Bereich Infrastruktur.

Position:Team Manager Infrastruktur - Service Management
Start: ASAP (frühestens ab dem 12.6.2014)
Ende:31.12.2014
Location:Düsseldorf
Projektsprache:Deutsch

Projekthintergrund:

In der Abteilung Service Operations unseres Kundens haben sich durch eine Umstrukturierung mehrere interne Projekte ergeben, in denen kurzfristig ein interner Mitarbeiter eingesetzt werden muss. Für die Aufgaben im Tagesgeschäft wird nun externe Unterstützung benötigt, im Speziellen ein Team Manager im Bereich Infrastruktur. Dieser Team Manager berichtet an den Abteilungsleiter Service Operations Management and gilt als Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um den Infrastrukturbetrieb. Er unterstützt das Tagesgeschäft, aber bringt sich auch in konzeptionellen Aufgaben und Fragestellen ein. Der geeignete Kandidat ist ein Service Manager, der in den letzten Projekten als Interimsmanager im Infrastrukurbereich (IT-Betrieb) gearbeitet hat. Er hat das nötige Durchsetzungsvermögen, Führungserfahrung, das technische Verständnis, Betriebs - und Business Know-How, sowie eine konzeptionelle Denkweise.

Aufgaben:

- Führen eines Teams von 4-6 Mitarbeitern
- Life Cycle Management (auf der Ebene von Hardware, Betriebssysteme, Datenbanken)
- Patch Management
- technische Kapazitätsplanung
- Erstellen einer Infrastruktur-Roadmap
- Availability Management

Anforderungen:

- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Mobilfunkbranche in einer leitenden Funktion im Service Management (IT-Infrastruktur) und der Lieferantensteuerung
- ITIL-Zertifizierung zwingend erforderlich
- Führungserfahrung zwingend erforderlich
- fundiertes technisches Know-how (Linux, Solaris)
- Work Place Service Know How (wie z.B. Lync, Sharepoint)
- grundlegende Kenntnisse über Business Continuity wären wünschenswert
- Ausgeprägte konzeptionellen Denkweise
- Souveränes Auftreten gegenüber den Fachbereichen
- Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten

Jan Ballis
MBA Recruitment Consultant

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
keine Angabe
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
10.06.2014
Projekt-ID:
723667
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren