Tele/Mobilkommunikation: Support Engineer/Quality Manager (m/w)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Skills:
Fachinformatiker(in) bzw. gleichwertige technische Ausbildung
Hohe Affinität für mobile Endgeräte (iOS/Android)
Gute Kenntnisse in Microsoft Exchange,
Lotus Notes, Active Sync, OpenLDAP,
Active Directory
Idealerweise Kenntnisse über Public-Key-Infrastrukturen (PKI)
Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung von Softwareprodukten
Gute Kenntnisse von Software-Testprozessen und im Bereich Software-Konfiguration
Aufgaben:
Beratung und Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden
Entgegennahme von Serviceanfragen der Kunden (Hotline und Rufbereitschaft 2nd Level)
Strukturierte Fehlersuche und Lösungsfindung. Klärung technischer Fragestellungen
Monitoring und erste Analyse eingehender Crash-Reports
Entwurf von Testszenarien, -prozeduren und -methoden für die mobilen Plattformen iOS und Android
Entwicklung und Wartung von Testprozessautomatisierungen
Verwaltung von Tickets und Test Reports
Test und Freigabe von Softwarekomponenten für die Produktivumgebung
Quality Assurance
Defi nition, Umsetzung und Steuerung von Maßnahmen zur Erreichung der Qualitätsziele
Enge Zusammenarbeit mit lokalem, internationalem Entwicklerteam
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, selbstständiges Arbeiten sowie ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit der Projekt ID= 13475
und teilen Sie uns Ihren Stundensatz mit.
Start
kurzfristig
Dauer
unbefristet
Von
Pulsar GmbH
Eingestellt
06.06.2014
Ansprechpartner:
Marcela Fraunholz
Projekt-ID:
722664
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren