Beschreibung
Für den Einsatz bei unserem Kunden in Hamburg benötigen wir ab dem 4. Quartal 20141 Mitarbeiter zur Festanstellung im Bereich
IT-Support/Second Level Support (m/w)
Ihre Aufgaben
•Unterstützung der Anwender/-innen bei der Bedienung/Problemen der IT-Fachanwendungen (telefonisch, per E-Mail)
•Arbeiten mit dem Ticketsystem BMC Remedy
•Bearbeitung der jeweiligen Funktionspostfächer der IT-Verfahren
•Unterstützung der Fachlichen Leitstelle bei der Organisation und Durchführung der fachlichen Abnahmetests
•Unterstützung bei der Anwenderdokumentation
•Erstellung von Tipps und Tricks
•Teilnahme an regelmäßigen Besprechungen mit den fachlichen Anwendergruppen und der Fachlichen Leitstelle
•Mitwirkung bei der Planung von Informationsveranstaltungen und Workshops zu speziellen Fragestellungen der Anwender und deren Durchführung
Ihr Profil
•Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
•Erfahrungen in der telefonischen Anwenderbetreuung inkl. Fernwartung (Service Desk, User Help Desk, technische Hotline o.ä.)
•Fachkenntnisse Microsoft Client Betriebssysteme, Terminallösungen, Bürokommunikation
•Betreuung von Fachanwendungen intern und extern
•Durchführung von Schulungen
•Kenntnisse im Umgang mit Ticket Systemen
•Nachweis einer selbständigen, lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise
•Kenntnisse über behördliche Prozesse
Wir bieten Ihnen
•Systematische Einarbeitungen und Trainings, damit Sie Ihre Aufgaben erfüllen können
•Attraktives Arbeitsumfeld
•Kontinuierliche Mitarbeiterförderung in Form von internen wie auch externen Schulungen
•Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten im wachsenden Team
•Flache Hierarchien
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Ihre Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail an
ML Consulting Schulung Service & Support GmbH
Bereich Organisation
Max-Planck-Str. 39
50858 Köln
Frau Uhlenbrauck
Tel.: