Beschreibung
Wir sind eine Unternehmensberatung aus dem Rhein – Main Gebiet und agieren deutschlandweit vorwiegend im Bereich Bank/ Finanz und IT. Aktuell suchen für folgendes Projekt Unterstützung durch einen freiberuflichen Consultant:Projektleiter Facility Management (m/w)
im Rahmen eines Umzuges suchen wir für unseren Kunden nach einem Manager, der einen Umzug plant und durchführt.
Aufgabe:
Planung eines Umzuges einer Unternehmung. Schwerpunkt des Umzuges liegt in der Planung der Facility und in der späteren Phase auch der Umzug der gesamten IT.
Anforderungen:
• Schwerpunkte im Umzugsmanagement
• Identifizieren von Risikopotenzialen
• Erstellung von Nutzerprofil & Bestandsaufnahme (Anforderungsprofil)
• Bedarfsermittlung (Flächen, Inventar, EDV etc.)
• Nachhaltigkeit (Standards etc.)
• Inventarisierung & Nachhaltigkeit (Dokumentation, Umzugshandbuch, Grundlagen für CAFM etc.)
• Grundlagen zur Fremdvergabe (Auftragswesen)
• Planung, Umsetzung und Projektorganisation (Projektphasen)
• Bedarfs- und nutzergerechte Zielplanung (mit Einbindung aller Beteiligten)
• Bedarfsermittlung (Fläche, Inventar, Personal, Logistik, etc. )
• Ablaufplanung (mit Risikoeinschätzung hinsichtlich Betriebsstörungen etc.)
• Pflichtenheft (Ausschreibungsgrundlagen/-inhalte etc.)
Start: asap
Ort: Raum Mannheim
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihrem aktuellen CV unter Angabe des Tagessatzes unter folgender E-Mail Adresse:
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Telefon: