Network / Hamburg: Senior Administrator Client/Server (m/w) / 42878

Hamburg  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Übernahme von Rufbereitschaften
Übernahme von Früh- Spätdiensten
Zeitraum: 01.07. – 31.12.2014

Aufgabenbeschreibung:
Konzeption, Weiterentwicklung und Administration von Exchange und deren verbundenen Produkte Lync / OCS, E-Mail Viren- und Spamschutz
Wirkungsfeld umfasst dabei die folgenden Technologien und Produkte:
Active Directory Directory Services (AD)
Exchange Server 2010 und Exchange Server 2013
Lync / OCS / MOC
E-Mail Virenschutz  / Trend Micro Interscan Messaging Security Suite / Trend Micro Control Manager
E-Mail Spamschutz / Dell/SonicWall Email Security
System Center Operation Management (SCOM)

Must-Have-Skills:
Expertenkenntnisse und praktische Erfahrungen in der Administration, Weiterentwicklung und Konzeption von  Exchange und Lync
Erfahrungen mit Migrationen in Exchange speziell von 2010 nach 2013
Erfahrungen mit Cloud Mail Architekturen
Weiterentwicklung vorhandener Messaging Umgebungen
Erstellung Betriebshandbücher
Erstellung Leistungskataloge
Installation und Konfiguration, Durchführen von Tests in Exchange 2010 / Exchange 2013
Administration von Exchange, Lync
laufende Überwachung der Systemumgebungen inkl. Durchführung von Systems Management Aufgaben
Problemanalyse und -behebung, ggf. in Absprache mit anderen zuständigen Stellen
Erstellung von Dokumentationen der beim Kunden betriebenen Mailumgebungen
Übernahme technischen Projektleitung
Wissensvermittlung im Team
Einarbeitung und fachliche Führung von Administratoren
Vorbildfunktion
Kenntnisse im Exchange Powershell Scripting
Universitäts- oder Fachhochschulabschluss oder Ausbildung in einem IT-Beruf
bei Studium mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im IT-Betrieb Exchange; bei Ausbildung mindestens 6 Jahre
Lesen und Verstehen der englischen Fachliteratur

Soft-Skills:
Fähigkeit, mündlich und schriftlich technische Informationen auch an ein technisch nicht versiertes Publikum zu vermitteln
offene und ehrliche Kommunikation, Informations-Suche und -Weitergabe
Teamfähigkeit
Durchführung und Dokumentation im Team (Kollegen/Kunden) einer Systemplanung komplexer Art
Fähigkeit, Probleme zu identifizieren und zu lösen
Fähigkeit, Empfehlungen eigenständig zu formulieren und zu kommunizieren
Erkennen, Berichten und Korrigieren von Fehlentwicklungen
selbständiges und strukturiertes Arbeiten
Einhalten von Zusagen (Termintreue)
Prioritätensetzung
Fähigkeit unter engen Zeitplänen (Stress) zu arbeiten
Erkennen von Anforderungen über die konkrete Aufgabenstellung hinaus
Mobilität
Erfahrung im Umgang mit Kunden
schnelles Einarbeiten in Kundensituationen
Kennenlernen und Akzeptanz der Strukturen und Gegebenheiten im Unternehmen des Kunden
Führerschein Kl. 3 bzw. B/C1
gewissenhafte Annahme, Bearbeitung und Weitergabe von Aufgaben
gewissenhafte Dokumentation aller Aktivitäten

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Schardin
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: 01.07.2014
Dauer: 31.12.2014
Art: Festanstellung
Start
01.07.2014
Dauer
31.12.2014
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
04.06.2014
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
721161
Vertragsart
Festanstellung
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