SCOM Administrator (m/w) in Bonn

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Zur Optimierung der IT-Umgebung bei einem unserer Großkunden suchen wir einen Experten (m/w) in Bonn für die Position als


IT-Administrator - SCOM (Ref. 2747FM)


Ihre Aufgaben:
- Planung, Installation, Konfiguration und Betrieb der SCOM-Infrastruktur
- Betreuung des Tools SCOM 2007 R2 für die eingesetzten Systeme
- Installation und Inbetriebnahme von Windows Serversystemen gemäß den Konzeptvorgaben

Wartungs- und Pflegeleistungen
- Bearbeitung von Störungen
- Störungsannahme, Fehleranalyse, Fehlerbehebung im Rahmen des Problem-Managements (definierte 2nd und 3rd Level Support-Leistungen)
- Mitwirkung bei Integrations- und Migrationsprojekten
- Überwachung und Pflege der bereits eingesetzten Serversysteme inkl. Patchmanagement
- Pflege der Configuration Management Database (CMDB)

Zusatzleistungen
- Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation
- Mitwirkung bei Konzepterstellung: Planung, Design und Weiterentwicklung der HW/SW Überwachungsinfrastruktur
- Entwicklung, Test und Dokumentation der einzusetzenden Management Packs
- Verwaltung eines Funktionspostfaches und Bearbeitung der Anfragen über die HW/SW Überwachungsinfrastruktur

Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld oder vergleichbare Qualifikation
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsumfeld
- Sehr gute Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problemmanagement)
- Erfahrungen im Troubleshooting für IT-Infrastrukturen
- Versiert im Umgang mit SCOM R2
- Sehr gute Kenntnisse der Windows Server Systeme ab Windows Server 2003
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Applikationen
- Erfahrungen mit IBM-Serverprodukten inkl. Bladetechnologie
- Kenntnisse mit der Pflege von CMDB/Asset-Managementsystemen
- Versiert im Umgang mit Dokumentationssystemen
- ITIL Zertifikate
- Linux Grundkenntnisse
- Grundkenntnisse im Bereich Powershell
- Gute Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft, PKW Führerschein (Klasse 3/B)
- Polizeiliches Führungszeugnis (auf Nachfrage)

Von Vorteil (nicht zwingend):
- Zertifizierungen (Microsoft, IBM)

Qualitätsbewusstsein sowie kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln sind eine Selbstverständlichkeit für Sie? Teamgeist, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine selbständige Arbeitsweise kennzeichnen Sie?

Dann sind Sie herzlich willkommen im Team der CORA-IT!

Ihre Bewerbungsunterlagen (CV, Zeugnisse, Zertifikate) senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einsatzbeginns an In der Betreffzeile Ihrer E-Mail geben Sie bitte die oben genannte Referenznummer samt Stellenbezeichnung an.

Alternativ haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Qualifikation über unser Bewerbungsformular smartCV auf unserer Homepage ausführlich darzustellen.

Unsere Bestimmungen zum Datenschutz sowie unsere Datenschutzerklärung finden Sie ebenfalls auf unserer Website.
Start
06.2014
Dauer
14 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
CORA-IT-GmbH
Eingestellt
27.05.2014
Ansprechpartner:
Rüdiger Mohne
Projekt-ID:
712631
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren