Team Manager Infrastructure

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für unseren Kunden aus der Mobilfunkbranche suchen wir ab sofort einen Team Manager im Bereich Infrastruktur.

Position: Team Manager Infrastruktur
Start: ASAP (frühestens ab dem 2.6.2014)
Ende: 31.12.2014
Location: Düsseldorf
Projektsprache: Deutsch

Projekthintergrund:
In der Abteilung Service Operations unseres Kundens haben sich durch eine Umstrukturierung mehrere interne Projekte ergeben, in denen kurzfristig ein interner Mitarbeiter eingesetzt werden muss. Für diese Aufgaben im Tagesgeschäft wird nun externe Unterstützung benötigt, im Speziellen ein Team Manager im Bereich Infrastruktur. Dieser Team Manager berichtet an den Abteilungsleiter Service Operations Management and gilt als Ansprechpartner für alle Fragestellungen rund um den Infrastrukturbetrieb. Er unterstützt das Tagesgeschäft, aber bringt sich auch in konzeptionellen Aufgaben und Fragestellen ein. Der geeignete Kandidat hat das nötige Durchsetzungsvermögen, Führungserfahrung, das technische Verständnis, Betriebs und Business Know-How, sowie eine konzeptionelle Denkweise.

Aufgaben:
- als technische Basis für die Umsetzung sämtlicher Kundenprojekte fungieren
- Führen eines Team von 4-6 Mitarbeitern
- Life Cycle Management
- Patch Management
- Resourcen Planning
- technische Kapazitätsplanung
- Erstellen einer Infrastruktur-Roadmap
- Availability Management

Anforderungen:
- ITIL-Zertifizierung zwingend erforderlich
- Ein abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie oder eine abgeschlossene Ausbildung beispielsweise zum Fachinformatiker
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer leitenden Funktion in der Infrastruktur in der Mobilfunkbranche
- fundiertes technisches Know-how
- Work Place Service Know How (Lync, Sharepoint)
- grundlegende Kenntnisse über Business Continuity wären wünschenswert
- Ausgeprägte konzeptionellen Denkweise
- Souveränes Auftreten gegenüber den Fachbereichen
- Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Themengebiet des Applikationsbetriebes
- Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten
- Hohe Durchsetzungs- und Steuerungsfähigkeit, Belastbarkeit, Überzeugungskraft und Erfahrung in der Lieferantensteuerung

Jan Ballis
MBA Recruitment Consultant

Michael Bailey International is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
ab sofort
Dauer
6 months
Von
Michael Bailey Associates - Dusseldorf
Eingestellt
27.05.2014
Projekt-ID:
712501
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren