Network / Bremen: Network 2nd Level (m/w) / 42807

Bremen  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter zur Festanstellung, der die folgenden Anforderungen erfüllt:

Rahmenparameter:
Festanstellung
Zeitraum: asap – 30.12.2016
Ort: Bremen
Bereitschaft zur Ü2-Sicherheitsüberprüfung

Aufgabenbeschreibung:
Es werden alle Incidents von Netzwerkkomponenten übernommen, welche vom 1st Level Support nicht lösbar sind. Dies betrifft auch Changes oder gleichwertige Aufgaben, welche einen physikalischen Zugriff auf die Systeme voraussetzen. Dieses beinhaltet sämtliche Hardware-Komponenten von Cisco und Fortinet, die Firmware auf den Systemen, die Verkabelung sowie die Konfiguration (IP, VLAN, etc.) der Atlas-Netze. Der Umfang dieser Arbeiten erstreckt sich bis zur physikalischen Schnittstelle in den Räumlichkeiten der Endgeräte.

Change-Management:
Changes jeglicher Art, welche die Netzwerk Hardware sowie die Konfiguration der Komponenten der Serviceobjekte betreffen. Dies gilt nur für das IP-Netzwerk (LAN/WAN/IP-Telefonie). Beispiele hierfür sind:
• Hardware-Einbau
• Verkabelung (Strom)
• Verkabelung (Netzwerk)
• Inbetriebnahme
• Firmware-Aktualisierung
• Tausch von Komponenten
• Konfiguration der Ports
• VLANs

Network Services (LAN)
Das „Network-Services“ beinhaltet die Arbeiten rund um den Netzwerkbereich der Netzwerk-Systeme (Switche, Router, Netzwerk-Verkabelung, etc.), unabhängig davon ob diese physikalisch oder virtuell sind, sowie um diverse Tätigkeiten, welche im Zuge eines 2nd Level Supports durchzuführen sind. Dabei ist es irrelevant ob es sich um geplante Aufgaben im Zuge eines Changes (bzw. eines Projekts)
oder um reaktive Tätigkeiten zur Behebung einer Störung handelt. Die festgelegten Tätigkeiten beziehen sich ausschließlich auf das IP Netzwerk des Auftraggebers, jedoch nicht auf Storage-Network.

Bereiche (SAN).
Folgende Tätigkeiten werden vom Kunden durchgeführt:
Problemlösung und Arbeiten an der Netzwerk-Hardware bzw. deren einzelner Komponenten
Problemlösung und Arbeiten an der Firmware der Netzwerk-Hardware bzw. der einzelnen Komponenten
Problemlösung und Einstellungen an den Konfigurationen der jeweiligen Komponenten
Single Point of Contact zu den Herstellern/Providern, sofern diese zur Lösung der Probleme herangezogen werden müssen (Support-Case)
Dokumentation der Umgebung

Beispiele für solche Tätigkeiten sind:
o Einbau von Netzwerkhardware
o Installation der „Betriebssysteme“ sowie Firmware und deren Update
o Integration in die vorhandene Infrastruktur
o Übergabe an die jeweiligen Fachbereiche
o Asset Management
o Lizenzmanagement
o Planung und Integration von neuen Cisco und Fortinet Systemen

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme:
Peter Schardin
Telefon:


Bei Interesse freuen wir uns über die Zusendung Ihres aktuellen CVs inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Angabe ihres Stundensatzes.
Start: 01.06.2014
Dauer: 30.12.2016
Art: Festanstellung
Start
01.06.2014
Dauer
30.12.2016
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
20.05.2014
Ansprechpartner:
Britta Zigahn
Projekt-ID:
709684
Vertragsart
Festanstellung
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