Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Versicherungskunden im Raum München suchen wir für einen langfristigen Projekteinsatz einen Business Analysten (m/w) mit einem breiten, spartenübergreifenden Wissen über Versicherungsprodukte. Wichtigste Voraussetzung ist daher eine mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Konzeption, Business Analyse, Lösungsdesign, Erstellung von Testfällen sowie Durchführung und Dokumentation dieser Tests sind zentrale Aufgaben. Grundkenntnisse und erste Erfahrungen in folgenden Bereichen sind daher wünschenswert: Erstellung von fachlichen und technischen Spezifikationen, fachliche oder technische Entwicklung von Anwendungssystemen mit den Schwerpunkten Vertrag, Schaden/Leistung und Vertrieb, Datenmodellierung und SQL, Software-Entwicklungsmethoden sowie Java oder C++. Es werden die nachfolgenden Tools verwendet: Fachdesign: Objectif, Anforderungs-Management: HP Demand, Defect-Management: HP Qualitycenter, Sql-Abfragen: DBVisualizer. Die Fähigkeit, Prozesse ganzheitlich zu betrachten und Lösungsalternativen selbstständig und eigenverantwortlich anzugehen ist von Vorteil. Projektbeginn ist Anfang Juni, vorläufiges Projektende der 31.12.2014. Eine Option auf Verlängerung ist wahrscheinlich. Wenn Sie Interesse an diesem langfristigen Projekt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres gewünschten Stundensatzes unter dem Kennwort " - BA Versicherung".
Anforderungen:
ObjectiF, Versicherung, Dokumentation, Businessanalyse, Fachkonzept, Testfallkonzeption
Zeitraum:
01.06.2014
Einsatzort:
Süddeutschland