IT-Einkäufer (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden im Dienstleistungsumfeld (int. Konzern) suchen wir möglichst kurzfristig einen erfahren IT-Einkäufer. Das Projekt ist heute schon bereits durch uns besetzt und wir suchen weitere Unterstützung für die vielfältigen Projekte.

1. IT-Change
Zur Zeit wird die interne IT-Landscape, von einem externen Berater, erfasst und auf dieser Basis sollen Rückschlüsse über die künftige Aufstellung des internen User-Help-Desk/Supports erfolgen. Daraus kann resultieren, dass es Ausschreibungen in Richtung Outsourcing gibt.
Konkret steht ein Projekt an, die noch vorhandenen XP-Rechner auf ein neues OS zu migrieren und insgesamt die Rechnerlandschaft zu homogenisieren. Einkaufseitig müsste das ebenfalls mit einer Ausschreibung, Verhandlungen mit Microsoft etc. begleitet werden.
Know-How im Lizenz-Management, Lizenz-Verträgen ist unabdingbar.

2. Tagesgeschäft
Das bedeutet, sich um alle Themen zu "kümmern", die aus den verschiedenen LoB kommen. Das kann die Unterstützung gegenüber Lieferanten sein, Empfehlungen für Hard- und Softwareauswahl etc.

3. Projektgeschäft
Im Bereich Neubau geht es um die Ausstattung neuer Niederlassungen - das reicht von der Hardware bis zur Satelliten-Kopfstation.

4. Konsolidierung von Verträgen
Es gibt kein Vertragsmanagement (und es ist vorerst auch keines angedacht). Insofern gibt es sehr viele "alte" Verträge gerade mit den wichtigsten Lieferanten. Diese müssen aufgearbeitet werden.

Diese Ausschreibung richtet sich an erfahrene IT-Einkäufer, die eigenverantwortlich arbeiten können und auch unter einer sehr hohen Arbeitsbelastung einen kühlen / professionellen Kopf bewahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sabine Kress
Human Solutions GmbH
Fon:
Email:
Start
05.2014
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Human Solutions GmbH
Eingestellt
18.05.2014
Ansprechpartner:
Ute Mueller
Projekt-ID:
708846
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren