Beschreibung
Aufgabe:- Als Markt Support Manager/-in übernehmen Sie die fachliche Betreuung der ITFunktion in den internationalen Vertriebsgesellschaften des Kunden bei Planung und Steuerung, Projektplanung und -umsetzung, Betrieb und Wartung der lokalen Applikationen.
- Sie unterstützen die gesamte Leistungserbringung.
- Als Inbetriebnahme-Manager/-in obliegt Ihnen die Verantwortung für die Überführung neuer Applikationen in den Regelbetrieb.
- Zu Ihren Aufgaben in der Rolle des/der Inbetriebnahme-Managers/-in gehören das eigenständige
Erarbeiten von Ergebnissen mit dem Focus auf Design to Run, bei hoher
Kritikalität in internationalem Umfeld sowie die Wahrnehmung der
Budgetverantwortung im übertragenen Aufgabenfeld.
- Sie sind für die Steuerung eines IT-Projekt-Budgets sowie die Berichterstattung und Ergebnisverantwortung ggü. dem Management verantwortlich.
- Die kontinuierliche Verbesserung und Kontrolle der IT-Leistungserbringung sowie das Erkennen fachlicher Anforderungen und vorausschauende Berücksichtigung in Projekt und Wartung
gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben wie die regelmäßige Durchführung von
Servicereviews.
Anforderung:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit
Schwerpunkt IT, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation.
- IT-technische Weiterbildung (z.B. ITIL) Berufserfahrung im internationalen Kontext.
- Projektleitungserfahrung.
- Kenntnisse über Qualitätsmethoden.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Beginn: asap
Dauer: 30.04.2015 +++
Branche: Automotive