Beschreibung
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab voraussichtlich 15.07.2014 eine/n PMO-Assistentin/en mit Schwerpunkt Planung und Work Package Management.Ihre Aufgaben sind unter anderem:
• Unterstützung des Planungsprozesses
• Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Projektmeetings (deutsch/englisch)
• Einholen, Nachfassen, strukturierte Ablage, Verteilung und Archivierung projektrelevanter Dokumente
• eigenständige Umsetzung der Vorgaben des Unternehmensprozesses in eine einheitliche, strukturierte Projektdokumentation
• Verfolgung und Unterstützung des Workflows
• Unterstützung des Risikomanagements
• Unterstützung in der Ressourcen- und Zeitplanung
• Vorbereitung und Begleitung von Zulassungsprozessen sowie Konformitätsnachweis
• Schnittstelle zum Quality Management
Ihr Know-how:
• Deutsch/Englisch in Wort und Schrift
• MS-Office
• MS Project, Primavera oder SAP sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich
Standort: Berlin
Zeitraum: voraussichtlich bis Ende des Jahres 2014 mit Option auf Verlängerung
Bei Interesse freuen wir uns auf ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format an
Bei Fragen stehen wir ihnen gerne unter zur Verfügung.