Beschreibung
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab 01.07.2014 eine/n PM-Assistent/e mit Schwerpunkt Dokumentations- und Work Package Management.Ihre Aufgaben sind unter anderem:
• selbständiges Erarbeiten von Ablage- und Archivierungsstrukturen
• eigenständige Umsetzung der Vorgaben des Unternehmensprozesses in eine einheitliche, strukturierte Projektdokumentation
• Einholen, Nachfassen, strukturierte Ablage, Verteilung und Archivierung projektrelevanter Dokumente
• Erstellung von Übersichten über projektrelevanter Dokumente, themenspezifische Gruppierung, Pflege in firmenspezifischen Datenbanken, Baselining
• Verfolgung des Workflows zum Dokumenten-Reviewprozess
• Sicherstellen der Einhaltung der qualitativen Anforderungen an das Dokumenten-Management (Dokumentenreview, Qualitycheck)
• Überprüfung der Dokumentenlieferungen und zugehörigen Baselines aus dem Entwicklungsprojekt zu relevanten Meilensteinen auf Vollständigkeit und Kongruenz
• Vorbereitung und Begleitung von Zulassungsprozessen sowie Konformitätsnachweis
• Schnittstelle zum Quality Management
Ihr Know-how:
• Englisch
• MS-Office
• MS Project, Primavera oder SAP sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich
Bei Interesse freuen wir uns auf ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format an
Bei Fragen stehen wir ihnen gerne unter zur Verfügung.