PMO-Assistenz Berlin

Vertragsart:
Vor Ort
Start:
07.2014
Dauer:
6 Monate (Verlängerung möglich)
Ort:
Berlin
Eingestellt:
12.05.2014
Land:
flag_no Deutschland
Projekt-ID:
705711

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Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.
Für einen international agierenden Kunden suchen wir ab eine/n PM-Assistent/e mit Schwerpunkt Dokumentations- und Work Package Management.

Ihre Aufgaben sind unter anderem:

• selbständiges Erarbeiten von Ablage- und Archivierungsstrukturen
• eigenständige Umsetzung der Vorgaben des Unternehmensprozesses in eine einheitliche, strukturierte Projektdokumentation
• Einholen, Nachfassen, strukturierte Ablage, Verteilung und Archivierung projektrelevanter Dokumente
• Erstellung von Übersichten über projektrelevanter Dokumente, themenspezifische Gruppierung, Pflege in firmenspezifischen Datenbanken, Baselining
• Verfolgung des Workflows zum Dokumenten-Reviewprozess
• Sicherstellen der Einhaltung der qualitativen Anforderungen an das Dokumenten-Management (Dokumentenreview, Qualitycheck)
• Überprüfung der Dokumentenlieferungen und zugehörigen Baselines aus dem Entwicklungsprojekt zu relevanten Meilensteinen auf Vollständigkeit und Kongruenz
• Vorbereitung und Begleitung von Zulassungsprozessen sowie Konformitätsnachweis
• Schnittstelle zum Quality Management

Ihr Know-how:

• Englisch
• MS-Office
• MS Project, Primavera oder SAP sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich

Bei Interesse freuen wir uns auf ihre Bewerbung in einem Word-lesbaren Format an

Bei Fragen stehen wir ihnen gerne unter zur Verfügung.