Datenbank-Administrator Oracle (m/w)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor in Frankfurt am Main, einen engagierten

Datenbank-Administrator Oracle (m/w)

Ref.nr.: 6 – 14 – 002

Aufgabenbeschreibung

Einsatz innerhalb eines DBA-Teams (Oracle) eines Finanzdienstleisters.
Die Oracle 12c Datenbanken stehen dem Außendienst 24x7 über ein Online-System zur Verfügung.
Zur Absicherung der Hochverfügbarkeit wurde unter Linux ein RAC mit drei Knoten ausgebaut.
Die K-Fall Absicherung der Online-Datenbanken ist über DataGuard gelöst.
Für Backup und Recovery wird RMAN mit TSM eingesetzt.
Als allgemeines Administrations-Tool wird Grid-Control eingesetzt.
Die Jobsteuerung ist über Universal Command an den Mainframe gekoppelt.
Aufgaben
• Administration von 12c Datenbanken
• Verantwortung für die Verfügbarkeit der Datenbanken im Test- und Produktionsumfeld
• Linux Shell-Skripte zur Automatisierung/Überwachung der Datenbanken
• Unterstützung der Anwendungsentwicklung bei der Umsetzung neuer Anforderungen
• Unterstützung beim monatlichen Deployment neuer Versionen des Online-Systems
• System und SQL Tuning
• Einspielen von Oracle-Patches

Fachliche Anforderungen

• Umfangreiche Berufserfahrung
• Sehr gute Kenntnisse der Oracle Datenbank 12c inklusive der eingesetzten Komponenten
• Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung vorteilhaft

Persönliche Anforderungen

• Es sollte die Bereitschaft vorhanden sein
o Die Vertretung von Kollegen zu übernehmen
o Die Rufbereitschaft für den Release-Wechsel zu übernehmen
• Eigenverantwortliches und kundenorientiertes Arbeiten
• Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit
• Innovatives und analytisches Denken
• Spaß an der Arbeit mit Kunden und im Projekt

Arbeitsbeginn: Juni 2014

Projektdauer
• Jahr 2014
• längerfristiger Einsatz gewünscht
• Verlängerung für 2015 sehr wahrscheinlich

Arbeitszeit
• 5 Tage/Woche beim Kunden vor Ort
• Tagesarbeitszeit entsprechend den Vorgaben des Kunden

Bei Interesse schicken Sie uns bitte Ihre vollständigen Unterlagen mit Angabe Ihres gewünschten Stundensatzes an


Start
06.2014
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
compeople AG
Eingestellt
07.05.2014
Ansprechpartner:
Diana Blackert
Projekt-ID:
704379
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren