Beschreibung
Für unseren Kunden in Norddeutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitäts- und Testmanager:
Ihre Aufgaben:
-Definition und Weiterentwicklung von Standards, Methoden, Prozeduren und Tools zur Qualitätskontrolle und Sicherstellung der Einhaltung im Programm
-Verantwortung für formelle und (in)formelle Review-Zyklen, qualitätsbezogenen Freigaben wie auch Qualitätssicherungs-Reviews im Programm
-Überwachung, Kommunikation und Reporting der Erreichung von Qualitätszielen sowie Ableitung von Handlungsoptionen bei Verfehlung von Zielerreichungen
-Sicherstellung, dass die entwickelten IT-Lösungen den vereinbarten und vorgegebenen Anforderungen hinsichtlich Qualität, Performance, Architektur und Funktionalität entsprechen
-Erstellung von Programmspezifischen Test-Rahmenwerken (Standards, Verfahren, Konzepte)
-Verantwortung der Durchführung und Dokumentation aller Testphasen, insbesondere der Entwicklertests, funktionalen Tests und Integrationstests
-Koordination der Verfügbarkeit der für die Tests benötigten Ressourcen mit den relevanten Fachbereichen, der Programmleitung und dem PMO
-Ermittlung Schulungsbedarf und Testberechtigungen des Testteams sowie Schulungsplanung und Anforderung Testberechtigungen
Ihre Qualifikationen:
-Analytisches Denkvermögen
-Kommunikatives Auftreten
-Strukturierte Arbeitsweise
-Fachkompetenz in den relevanten Prozessen
-Einschlägige Erfahrung in Projekt-, Qualitäts- und Testmanagement
-Kenntnisse der Nutzung des SAP Solution Managers für die Dokumentation sowie das Test- und Qualitätsmanagement
Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen!