Beschreibung
Servicedesk Onsite Technikerin -FEST- / Kennziffer - 26421Aufgabe:
• Call Annahme
• Vorqualifizierung
• Weiter routen von Calls
Aktuell wir noch Win XP mit Office 2003 und Lotus Notes als Mailsystem eingesetzt. Im Q4 2014 soll auf Win 7 und Office 2013 migriert werden. Das Mailsystem wird weiterhin Lotus Notes bleiben. Die Eingesetzte HW: Desktop: Fujitsu, Notebook: Lenovo, Drucker HP und Bildschirme NEC.
Fähigkeiten:
Fachliche Anforderungen:
• Erfahrung beim Support für Umstieg Windows XP auf Windows 7
• Erfahrung beim Support für Umstieg auf MS Office 2013
• Praktische Erfahrungen in der Nutzung von PC-Technologie
• Betriebssystem-Kenntnisse (Windows)
• Kenntnisse in folgenden Standardanwendungen und Technologien
- Microsoft Office
- IBM Lotus Notes
- PC-Technik
- Client/Server Technik
- Netzwerktechnik
• Erfahrungen in der telefonischen Kommunikation, Einsatzgebiet ähnlich zu einem Call Center
• Hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten
• Ausgeprägte Service Orientierung (Dienstleistungsgedanke)
• Teamfähigkeit
• Belastbarkeit
• Konfliktfähigkeit
• Selbständiges Handeln
• Eigenverantwortlichkeit
• Flexibilität in der Denk- und Handlungsweise
• Erfahrung im Support von komplexen IT Infrastrukturen
• Geschickte und allgemeinverständliche Darstellung (verbal / schriftlich) komplexer technischer Zusammenhänge
• Fähigkeit, auf Grundlage von Kenntnissen über die bestehende IT-Infrastruktur und Anwendun-gen, undokumentierte Situationen beschreiben und eingrenzen zu können. (Analysefähigkeit)
• Qualifizierte Fragetechnik. (Problemlösungstechniken)
• Eigenständige Einarbeitung in komplexe Anwendersituationen (Lernfähigkeit)
• Eigenorganisationsfähigkeit besonders in hohen Belastungssituationen
Wünschenswert:
• Host Kenntnisse (IBM-Mainframe, 3270-Emulation)
• Fachliches Wissen über Versicherungen / Arbeit bei einem Versicherer
Art: Festanstellung
Ansprechpartner:
Herr Marcus Seeliger
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte per Email an
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer zur Verfügung.
Über die Prometheus GmbH:
Seit Gründung im Jahre 2001 ist die Prometheus GmbH einer der führenden "Dienstleister der Dienstleister"
für Systemhäuser, Hard- und Softwarehersteller, Distributoren und andere ICT-Dienstleister.
Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der Bewältigung aufwändiger IT-Projekte, beim Outsourcing
von Support- und anderen IT-Dienstleistungen, sowie bei der langfristigen Bereitstellung qualifizierter
Teams von Freelancern und festangestellten Mitarbeitern.
Die Prometheus GmbH verfügt dazu über die Genehmigung zur Arbeitnehmerüberlassung,
über zertifiziertes und geschultes Personal und einen Kandidatenpool von über 10.000 Bewerbern mit
unterschiedlichen Qualifikationen und diversen Zertifizierungen. Die Gesellschaft konzentriert sich
vornehmlich auf den deutschsprachigen Raum.