Beschreibung
Aufgaben:- Unterstützung des Projekteinkaufs bei der Sicherstellung von Qualitäts-, Kosten- und Terminzielen mittels einkaufsspezifischer Tools entsprechend definierter Prozesse
- Verantwortung für die Beschaffung von z.T. komplexen Muster- und Zukaufteilen im Rahmen von Produktentwicklungsprojekten
- Bearbeitung und Koordination von Teilprojekten in Abstimmung unserer Projekteinkäufer
- Direktkontakt mit Lieferanten im Zuge der Projekte
- Koordination von produkt- und projektbezogenen Ausschreibungen und Anfragen
- Verifizierung der Angebote und Erstellung von Entscheidungsvorlagen
- Aufbereitung projektrelevanter Daten und Projektvorstellung an die internen Fachbereiche
- Allgemeine administrative Unterstützung im Bereich Einkauf
- Terminverfolgung und Risikomanagement
Qualifikationen:
- Technisches Verständnis
- Vertragsgestaltung
- MS-Office-Programme / SAP
- Kostenorientiertes und analytisches Denken
- Flexibilität und hohe Eigeninitiative
- Verantwortungsbereitschaft und Belastbarkeit
- Kommunikationsfähigkeit
- Kenntnisse über elektronische Bauelemente und deren Märkte wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse