Beschreibung
* Einkaufen von Material und Dienstleistungen (überwiegend A-Materialien und -Dienstleistungen sowie komplexe Projekte) sowie Wahrnehmen der Rolle als Warengruppenverantwortlicher im Einkauf* Berücksichtigung von Terminen, Qualität, Preisen, Kosten
* Vorbereiten / Durchführen von Verhandlungen, Vertragsgestaltung, Sicherstellen von Wettbewerb, Claim-Management
* Bearbeiten von Leistungsstörungen
* Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für übergeordneten Entscheidungsbedarf
* Kostenbetrachtung
* Wahrnehmen der Purchasing Area Manager-Funktion (Stammdaten, Risikoanalysen, Datenvalidierung)
* Strategie / Lieferantenmanagement
fachspezifisches Studium od. vglb., mind. 3 Jahre Berufserfahrung, Kenntnisse im Fachgebiet Bauingenieursdienstleistungen u.a. zur Anwendung und Auslegung der einkaufsspezifischen Rechtsgrundlagen (HGB, BGB, EU-Vergaberecht [SKR, GWB, VgV], VOB, VOL, HOAI), gute bis sehr gute Englischkenntnisse, SAP-MM, MS-Office
Bereitschaft zur projektbrefristeten Einstellung als Voraussetzung
Schlagwörter:
Einkauf, Strategie, Bauwesen, Dienstleistungen, HOAI, Claim-Management, PAM
Kontaktperson: Personalreferentin Frau Sabine Lindau
FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Berlin-Brandenburg
Carl-Scheele-Straße 12
12489 Berlin