German-speaking Project Administration/Support

Nordrhein-Westfalen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

- Abstimmung, Koordination und Interface zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber Fachabteilungen (Civil Works, Site Aquisition, Funknetzplanung, Planungsbüros; ggfs auch Generalunternehmen, Autorisierten Service Partnern, Behörden, anderen Netzbetreibern und Rundfunkanstalten

- Verantwortlich für die Anforderung und Pflege von Bestandsunterlagen sowie der Koordination und Sicherstellung der Bereitstellung dieser Unterlagen sowohl beim Auftraggeber, den Planungsbüros, den beauftragten Generalunternehmen, Behörden und Rundfunkanstalten.

- Unterstützung des regionalen Projektteams bei der Beauftragung zur Erstellung fehlender Unterlagen

- BnetzA Vorbereitung der Beantragung und Follow Up mit Auftraggeber

- Schnittstelle zur Abstimmung von Mitnutzerstandorten

- Datenpflege und Unterstützung beim Datenaustausch in bestehenden Kundentools wie z.B. Pplus, Saperion, OpenLap, SH

- Statusverifizierung, Überwachung und Vergleich von Plan- und Istdaten

- Unterstützung des Projektmanagers bei der Erstellung von Auswertungen und des Statusreportings

- Überprüfung der Leistungs- und Verbrauchsnachweise der beteiligten Subunternehmer sowie Vorbereitung der nachfolgenden Zahlungsläufe

- Unterstützung für die termingerechten Erstellung und Übergabe der Standortdokumentation an den Auftraggeber

- Bedienung der Kundenschnittstelle; Pflege des regelmäßigen Kundenkontaktes, um schnell und flexibel zusätzliche Serviceleistungen anbieten zu können und auf diese Weise Neu- und Zusatzgeschäft zu generieren

Voraussetzungen für diese Tätigkeit:

- Technische/kaufmännische Berufausbildung oder vergleichbare Qualifikation

- erste Erfahrungen im Bereich Service Koordination wünschenswert

- Gutes Verständnis und Erfahrung für die Zusammenhänge der regionale Kundenstruktur

- Geübter Umgang mit Datenbanken f ür die gezielte Terminverfolgung

- Strukturierte Arbeitsweise, betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein

- Grundkenntnisse im Bereich Qualit ätsmanagement wünschenswert

- Erfahrungen im Subunternehmer Management, in der Koordination interner Ressourcen  sowie im Umgang mit Kunden in der Telekommunikationsbranche und deren Geschäftssituation als Netzbetreiber sind wünschenswert

- Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit

- Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil

- Sicherer Umgang mit moderner EDV (eg Datenbanken, SAP, MS Office)

Start
ab sofort
Dauer
6 months rolling
Von
Tangent International
Eingestellt
23.04.2014
Projekt-ID:
698261
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren