Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Kampagnenmanager/-analyst (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 05/14
Dauer: 2 MM++
Ort: in Nordrhein-Westfalen
Branche: Verlegen von Zeitungen
Ihre Aufgaben:
- Gestaltung von vertrieblichen Prozessen im Rahmen der Einführung neuer Produkte und Datenflüsse
- Verantwortung, operative Betreuung und Weiterentwicklung des Kampagnenmanagements
- Verantwortung für das B2C-Vertriebs-interne Reporting und Unterstützung des Teams bei der Bewertung und Analyse von Maßnahmen und Kampagnen
- Sie unterstützen in Planungsphasen durch datenbasierte Prognosen und Budgetkalkulationen
Ihre Qualifikation
- Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik, eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund oder entsprechende Kenntnisse aus der Praxis
- Sie verfügen über profunde Berufserfahrung im BI Umfeld oder Kampagnenmanagement
- Grundlegende Kenntnisse im Bereich MS-SQL und C# sowie grundlegendes Datenverständnis und Affinität zu Business Intelligence und Datawarehouse-Architektur erforderlich
- Kenntnisse im Umgang mit Microsoft CRM sind wünschenswert
- Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift
Skills:
- Online Marketing Manager