Beschreibung
Aufgaben:Qualifizierung und Planung komplexer IT-Infrastruktur Projekte auf der fachlichen Ebene
Projektkoordination und Projektplanung
Koordination und Steuerung der im Projekt unterstellten Teams
Sicherstellung von fachlich leistungsfähigen und kundenorientierten Teams
Beratende Funktion bei komplexen Fragestellungen
Realisierung der vorgegebenen Ziele in den einzelnen Projekten
Erstellung und Kommunikation von periodischen Statusberichten an den Kunden sowie an das Projekt Team
Ständige Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung, sowie Optimierung der angewandten Prozesse
Fachliches Profil:
Umfangreiche Fachkenntnisse in den Bereichen Database as a service und Software-defined Storage zwingend erforderlich
Zertifizierung im Servicemanagement (ITIL) und Projektmanagement (wie PMI, GPM, Prince2) von Vorteil
Mehrjährige, nachweisbare Erfahrung in der Leitung von großen IT-Infrastruktur Projekten im Rechenzentrumsumfeld von Vorteil
Breites technisches Verständnis für komplexe technische Infrastrukturen
Umfangreiche Kenntnisse im Qualitätsmanagement
Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Suite, vor allem Visio und Project
Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sehr gutes Prozessverständnis
Teamgeist und hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Hohe Flexibilität, Überzeugungs- und Präsentationsvermögen
Hohe Kundenorientierung
Verhandlungssicheres Englisch
Beginn: nach Absprache
Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung