Projekeinkauf - Program Buyer (w/m)

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

"beim Kunden vor Ort im Raum München im Einsatz"



Ihre Aufgaben

  • Eigenständige und selbstverantwortliche Bearbeitung aller relevanten Einkaufsvorgänge als Kernteammitglied für die betreuten Projekte über die verschiedenen Projektphasen

  • Kalkulation von Materialkosten/BOM (Bill of Material) im Rahmen der Projektakquise

  • Umsetzung der Zielvorgaben für BOM und Werkzeuginvestitionen

  • Erstellung und Bewertung von Make-or-Buy Konzepten

  • Erstellung der RFQ (request for quotation)für Neuteile und Änderungen im Projekt

  • Preisverhandlungen mit den Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Commodityeinkauf

  • Gestaltung und Koordination der Lieferantenauswahl für Neuvergaben in Zusammenarbeit mit dem Commodity Einkäufer

  • Vorbereitung und Präsentation der SDM (Supplier Decision Matrix )zur finalen Lieferantenauswahl im Sourcing Committee

  • Bestellung der benötigten Materialien im Bereich Prototypen- und Vorserienbauteile, Bestellung von Werkzeugen und Werkzeugänderungen sowie Überwachung und Sicherstellung von Lieferterminen und Einhaltung von Kosten

  • Datenpflege im ERP-System

  • Initiierung von kostenreduzierenden Maßnahmen im Projekt




Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Universitäts- oder Hochschulstudium oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit hoher technischer Affinität bzw. vergleichbare Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung

  • Wünschenswert 2-3 Jahre fachlich relevante Berufserfahrung (Einkauf, Projektarbeit)

  • Sehr gute Englisch- sowie EDV-, insbesondere SAP-Kenntnisse

  • starke Verhandlungskompetenz mit ausgeprägter Zieleorientierung

  • Hohe Belastbarkeit und ausgeprägte Lösungsorientierung

  • Analytisches, fachübergreifendes sowie kundenorientiertes Denken und Handeln

  • Gute Kommunikationsfähigkeit zum Aufbau entsprechender interner und externer Netzwerke

  • Kenntnisse der Kostenanalyse

Start
04/2014
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
Gintec GmbH
Eingestellt
17.04.2014
Ansprechpartner:
Catharina von Consbruch
Projekt-ID:
697051
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren