Beschreibung
Technischer Projekteinkäufer (m/w) - 29269/FMAufgabenbeschreibung:
Integration als Kernmitglied in mehreren Projektteams für das komplette Einkaufsspektrum
in den verschiedenen Projektphasen
Vertrags- und Preisverhandlungen mit den Lieferanten und Erarbeiten von Kosten- bzw. Einsparpotentialen
Abschließen von Lieferverträgen
Interner und externer Ansprechpartner für Lieferanten auch mit dem Fokus auf eine möglichst langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit
Erarbeiten von Einkaufsstrategien
Selbständige Durchführung von Marktanalysen und sammeln bzw. dokumentieren von Informationen zu wichtigen internationalen Bezugsquellen
Kontinuierliche Verbesserung von Einkaufsprozessen
Anforderungsprofil:
Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, im Wirtschaftsingenieurwesen oder eine entsprechende, technisch/kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung in einer Einkaufsabteilung im technischen und idealerweise im Automotive-Umfeld
Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und sehr gute Kenntnisse im Vertragsmanagement sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse bezüglich SAP
Gute Englisch-Kenntnisse
Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen
Zielorientiert, teamfähig und belastbar
Hinweis:
Arbeitnehmerüberlassung
Start: sofort/n. absprache
Dauer: langfristig
Einsatzort: Stockdorf
Vertragsart: Festanstellung
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):29269/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Herr Felix Preukschat
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.