Beschreibung
Aufgabe:? Analyse von Reklamationsteilen mechatronischer Systeme
? Ermittlung der Fehlerursache bis zur Bauteileebene
? Dokumentation der Analyseergebnisse im SAP Q-Modul
? Definition von Sofort-, Mittel- und Langfrist-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den
Prozessverantwortlichen der Produktionswerke und den Fachabteilungen
(Entwicklung, Lieferanten-QS,...)
? Erstellung von Analyseberichten und 8D-Reporten sowie Versand dieser an den Kunden
? Ansprechpartner für den Kunden bei Fragen zur Reklamation
Anforderung:
? Fachausbildung bzw. Techniker der Elektronik oder Mechatronik
? Erfahrung im Bereich der Analyse von mechatronischen Baugruppen
? Kenntnisse in Qualitäts- und Prozesstechnik
? Erfahrung im Umgang mit Kunden aus dem Automotive-Bereich
? Hohe Selbständigkeit, logisches Denkvermögen und organisatorische Fähigkeiten
? Strukturierte Vorgehensweise und überdurchschnittliches Engagement
? Englischkenntnisse
Beginn: asap
Dauer: 6 Monate ++
Branche: Automotive