Beschreibung
Im Auftrag für unseren Kunden sind wir auf der Suche nach einem geeigneten und erfahrenen Onsite Supporter / Service Techniker für Frankfurt am Main mit der Laufzeit 6++ Monate.Aufgaben und Verantwortlichkeiten
• Führt Erweiterungen/Upgrades, Reparaturen und das Umstellen für existierende Systeme aus, u. a.
Austausch von Komponenten, z. B. Tastaturen, Bildschirme, Disklaufwerke usw.
• Führt routinemäßige Wartung aus, u. a. Überprüfen und Reinigen von Geräten.
• Führt einfache Fehlersuche aus und löst Standardprobleme.
• Informiert Kunden über den Call-Verlauf/Call-Status.
• Diagnostiziert Hardware-Probleme, eskaliert schwierigere/komplexe Probleme.
• Befolgt Anweisungen in Bezug auf die Planung von „Calls“.
• Installiert, testet und bedient die jeweilige Standard-Betriebssystem-Software (z. B. MS etc.) sowie
die jeweiligen Standard-Anwendungen.
• Installiert und konfiguriert Desktop-Produkte in Netzwerk-Umgebungen.
• Führt prompte Bestellung und Rückgabe von Ersatzteilen exakt aus.
• Bedient automatische Testgeräte/Werkzeuge.
• Bearbeitet Unterlagen und Systeme in Bezug auf Kundenprobleme/Upgrades.
• Führt Datensicherung aus, z. B. Auswechseln von Magnetbändern etc.
• Erkennt und verfolgt die Möglichkeit, existierende Kunden-Serviceverträge zu verlängern/erweitern.
Aufgabenbezogene Kompetenzen
* Analytisches Denken
* Genauigkeit
* Flexibilität
* Planung & Organisation
* Ticketupdates in englischer Sprache
* umgangsprachliches Englisch (verhandlungssicher keine Bedingung)
Passen diese Anforderungen zu Ihnen? Dann nehmen Sie direkt Kontakt zu auf und senden Sie ihr Profil inklusive Stundensatz all-in und Ihrer Verfügbarkeit an
Für weitere Fragen können Sie uns gerne anrufen