Unterstützung als Senior Website Analyst (m/w) - Telekommunikation (W 1S-75476)

Baden-Württemberg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Als Senior Website Analyst entwickeln Sie die Analyse-Kompetenz unseres Kunden beständig weiter. Ziel ist es, Transparenz in das Verhalten der Besucher auf der Website und entlang des Conversion Funnels sowie über die gesamte Customer Journey hinweg zu erzeugen. Sie erarbeiten zusammen mit den Fachbereichen die Konzeptionen und übernehmen die Verantwortung für die Implementierung des Trackings und die Erstellung aussagekräftiger Reports. Dabei verstehen sie sich auch als Sparrings-Partner der Fachbereiche und zeigen Optimierungspotenziale auf.

Aufgaben im speziellen sind:
- Konzeption zur Weiterentwicklung der Webanalyse im Access-Bereich
- Kontinuierliche Optimierung unserer Analyse-Fähigkeiten
- Erstellung von Auswertungen über unsere Website, z.B. zur Seitenumstellungen oder zu Varianten-Tests
- Abstimmung, Definition und Betreuung von regelmäßigen Website-Reports
- Monitoring der wesentlichen KPIs und Eskalation an die Fachbereiche
- Kontinuierliche Überprüfung und Qualitätssicherung der Kennzahlen
- Definition und Optimierung der Messverfahren und -Logik

Anforderung:
Sie sind ein begeisterter Analytiker, der Wirkungszusammenhänge und das Verhalten der Besucher verstehen möchte. Sie sind auf der Höhe der Zeit, was moderne Webanalyse-Technologien und Methoden angeht und verstehen diese in die Praxis zu überführen. Sie agieren dabei stets mit dem Ziel vor Augen, relevante Erkenntnisse zu liefern, die den Vertriebserfolg nachhaltig steigern. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, bringen Sie mit:

- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Website Analytic in einem ECommerce-Unternehmen
- solide Kenntnisse der gängigen Web Analytics Tools (insbesondere Adobe SiteCatalyst; Google Analytics Professional)
- umfassendes Verständnis aktueller Themenstellungen wie Customer Journey Analysen, Conversion-Optimierung mittels Variantentests
- idealerweise Kenntnisse in gängigen Datenbank- und Analysetools (beispielsweise "R")
- erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und nachvollziehbar darzustellen.
- ein durch Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Vorgehensweise geprägter Arbeitsstil

Beginn: April 2014
Dauer: 2 Monate +
Branche: Telekommunikation
Start
April 2014
Dauer
2 Monate +
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
04.04.2014
Ansprechpartner:
Nicole Schütze
Projekt-ID:
690356
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren