Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
ICT-Applikationsbetreuer (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 12 MM++
Ort: in der Region Zürich
Branche: Herstellung von Geräten und Einrichtungen der Telekommunikationstechnik
Ihre Aufgaben:
- Koordinieren und Überwachen aller Tätigkeiten, welche dazu dienen, die Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit (Kontinuität), Leistung & den Ressourcenverbrauch der Applikationen zu verfolgen
- Bearbeiten applikatorischer Störungen/Fehler (Analyse, Workaround, Behebung, Userinformation) und Sicherstellen von Informationen bei geplanten Systemunterbrüchen
- Beraten und Unterstützen der Anwendenden in den Bereichen Applikations- und Prozesshandhabung
- Planung/Mitarbeit bei applikatorischen Releases und Projekten (Spezifikation, Testing, Rollout)
- Erheben und Validieren von Business-Anforderungen und Erstellen von Anforderungsspezifikationen
- Validieren von Lösungskonzepten und Unterstützen bei Qualitätssicherungs-Maßnahmen
- Erstellen, Aktualisieren, Pflegen und Verwalten der notwendigen Dokumentationen (Betriebshandbücher, Anleitungen etc.)
Ihre Qualifikation
- Gute Erfahrung in der Betreuung von Applikationen auf 1st und 2nd Level
- Fundierte Kenntnisse in Business-Applikationen (insb. ERP, CRM, SharePoint etc.)
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft SQL (Versionen 2005, 2008, 2012)
- Eigeninitiative, gute Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität
- Ausgeprägte Kundenorientierung und sicheres Auftreten
- Analysefähigkeit und strukturierte Vorgehensweise
- Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
Skills:
- Helpdesk/Support
Keywords: Helpdesk Support applikationen