Koordinator

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Beschreibung

Koordinator

Der Dispatcher bildet die Schnittstelle zwischen Kunden der Ericsson TSG (Vodafone, Versatel) und der Ericsson TSG. Er ist verantwortlich für die termingerechte Ausführung aller eingehenden Arbeitsaufträge. In diesem Zusammenhang stellt er die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten SLA (service level agreements) sicher.

Darüber hinaus obliegen ihm die folgenden Aufgaben:

Einsatzsteuerung:

  • Steuerung der Einsätze der Fieldservice-Techniker unter Beachtung der nach ArbZG, TV und BV geltenden Regeln als auch nach unternehmerischen Gesichtspunkten
  • Priorisierung und Nachverfolgung der Aufträge unter Berücksichtigung der Terminvorgabe
  • Koordinierung der Termine mit Kunden, Dienstleistern und Carriern
  • Koordinierung der notwendigen Zutrittsberechtigungen

Auftragsdokumentation:

  • Erstellung der Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der Auftragsabwicklung intern und gegenüber den Kunden
  • Bearbeitung und Pflege von Aufträgen im Troubleticketsystem und dem Auftragstool
  • Erstellung von Aufträgen in DV-Systemen wie z.B. in SAP
  • Erstellung von Wochenberichten, Auswertungen und Statistiken

Qualitätssicherung:

  • Klärung und Lösung von Widersprüchen in Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Beauftragenden, der Disposition und den Außendienstmitarbeitern
  • Identifikation aktueller Qualitätsprobleme durch Analyse der Häufigkeit der Entstöraufträge
  • Koordinierung der Auftragseingänge zur effektiven Auftragsbearbeitung nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten
  • Sicherstellung aussagekräftiger Rückmeldungen nach Auftragserledigung
  • Identifikation von Prozessablaufstörungen, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen im eigenen Aufgabengebiet bzw. Berichterstatten an den Vorgesetzten

Ersatzteil- und Materialversorgung:

  • Abwicklung und Koordination der Material- und Ersatzteilversorgung im Field Service inklusive der erforderlichen Buchungsvorgänge

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Disposition oder im Fault Management
  • Kenntnisse grundsätzlicher Netzstrukturen im Fest- und Mobilfunkbereich
  • Materialwirtschaftsprozesse u. Arbeitsprozesse im Field Service
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit Mo-So

Erforderliche Kenntnisse und Fähigkeiten:

  • Umgang mit Störungs-Tools sowie dem MS Office-Paket
  • Hohe Kundenorientierung
  • Planungs-, Organisations-, und Entscheidungsfähigkeit, Priorisieren von Aufgaben, Durchsetzungsfähigkeit
  • Hohe analytische Fähigkeiten
  • Methodenkompetenz
  • Hohe Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten
Start
ab sofort
Dauer
6 months
Von
First Point Group
Eingestellt
04.04.2014
Projekt-ID:
690080
Vertragsart
Freiberuflich
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