Beschreibung
Aufgabe:Tagesgeschäft/operative Tätigkeiten:
? Operative Steuerung mehrerer Kundenservice-Dienstleister (intern/extern)
? Schnittstelle und Anforderungsmanagement für interne Bereiche (z.B. Leserredaktionen)
? Steuern und Briefing von neuen Projekten sowie Verhandlung von Konditionen
? regelmäßige Überwachung von Zielvorgaben, Interpretation und Maßnahmenableitung
? Überwachung Kosten/Volumen und Prüfung Abweichungen
? Vorbereitung, Nachbereitung und Leiten von Meetings
? Klärung von Einzelfällen im Tagesgeschäft
? Regelmäßige Qualitätsüberprüfung bei den Kundenservice-Dienstleistern vor Ort
? operative Koordination von Sonderprojekten auf Kundenservice-Seiten (z.B. Sonderausgaben, Nachbestellhotlines)
? Begleiten des Kundenservice für digitale Aktivitäten
? Optimierung von Reporting- und Kennzahlensystemen
? Beauftragung Systemanpassungen
? Konzeption Bandansagen und Beauftragung Tonstudio
? Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
? Verwaltungsaufgaben (Rechnungen buchen, Statistiken führen)
Projektorientierte Tätigkeiten:
? Etablierung eines übergreifenden ganzheitlichen Qualitätsmanagements
? Operative und strategische Betreuung des Projektes ?Kündigerabwendung? im Benchmark mit externen DL
? Klärfälle bearbeiten
? Routingüberwachung
? Weiterentwicklung
? Kostenüberwachung
? Begleitung des Projektes ?Contact Codes? & ?IVR?
? Durchführung Projekt ?Rufnummernstrategie?
? Durchführung Projekt ?Qualitätsmonitor? zur Überprüfung und Verbesserung der Bearbeitungsqualität zusammen mit externem Partner
Anforderung:
- kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Dialogmarketing oder marketingorientiertes Studium
- praktische Berufserfahrung im Bereich Call-Center / Kundencenter (idealerweise Steuerung eines Call-Centers)
- Erfahrung in der Steuerung von Callcenter-Dienstleistern
- Kenntnisse des Verlagsgeschäftes
- 100% kundenorientierte Sichtweise und Serviceorientierung
- sehr gute analytische Kenntnisse
- hohe Kommunikationsfähigkeit
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate +
Branche: Medien/Unterhaltung