Dispatcher (m/w), J094993

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Für einen unserer Kunden im Telekommunikationsumfeld suchen wir mehrere Dispatcher (m/w) Schichtarbeit (24/7)

Der Dispatcher ist verantwortlich für die termingerechte Ausführung aller eingehenden Arbeitsaufträge. In diesem Zusammenhang stellt er die Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten SLA (service level agreements) sicher.


Steuerung der Einsätze der Fieldservice-Techniker unter Beachtung der nach ArbZG, TV und BV geltenden Regeln als auch nach unternehmerischen Gesichtspunkten

Priorisierung und Nachverfolgung der Aufträge unter Berücksichtigung der Terminvorgabe

Koordinierung der Termine mit Kunden, Dienstleistern und Carriern

Koordinierung der notwendigen Zutrittsberechtigungen

Erstellung der Leistungsdokumentation für die Datenerfassung der Auftragsabwicklung intern und gegenüber den Kunden

Bearbeitung und Pflege von Aufträgen im Troubleticketsystem und dem Auftragstool

Erstellung von Aufträgen in DV-Systemen wie z.B. in SAP

Erstellung von Wochenberichten, Auswertungen und Statistiken

Klärung und Lösung von Widersprüchen in Aufträgen in Zusammenarbeit mit dem Beauftragenden, der Disposition und den Außendienstmitarbeitern

Identifikation aktueller Qualitätsprobleme durch Analyse der Häufigkeit der Entstöraufträge

Koordinierung der Auftragseingänge zur effektiven Auftragsbearbeitung nach wirtschaftlichen und technischen Gesichtspunkten

Sicherstellung aussagekräftiger Rückmeldungen nach Auftragserledigung

Identifikation von Prozessablaufstörungen, Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen im eigenen Aufgabengebiet

Abwicklung und Koordination der Material- und Ersatzteilversorgung im Field Service inklusive der erforderlichen Buchungsvorgänge


abgeschlossene Berufsausbildung als IT Systemelektroniker/in oder vergleichbare Ausbildung

Berufserfahrung in der Disposition oder im Fault Management

Kenntnisse grundsätzlicher Netzstrukturen im Fest- und Mobilfunkbereich

Materialwirtschaftsprozesse u. Arbeitsprozesse im Field Service

Bereitschaft zur Schichtarbeit Mo-So

Umgang mit Störungs-Tools sowie dem MS-Office-Paket

Teamfähigkeit

Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten

Hohe Kundenorientierung

Planungs-, Organisations-, und Entscheidungsfähigkeit, Priorisieren von Aufgaben, Durchsetzungsfähigkeit

- Englisch

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF)! Reference :J094993 Duration :mind. 6 Monate (bis zu 2 Jahre) Location : Berlin Languages : Deutsch emagine GmbH Durgun, Jiyan T : F :
Start
04/2014
Dauer
mind. 6 Monate (bis zu 2 Jahre)
Von
emagine
Eingestellt
03.04.2014
Ansprechpartner:
Carlos Howe
Projekt-ID:
689541
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren