Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,nachstehend eine Anfrage für die wir aktuell Unterstützung suchen:
Position:
Projektmanager Call-Center Steuerung
Beschreibung:
Für unseren Kunden in Hamburg suchen wir asap freiberufliche Unterstützung für folgende Aufgaben:
• Hohes Engagement
• proaktive und eigeninitiatives Arbeitsverhalten
• strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• ausgeprägte analytische Denkweise, hohe Zahlenaffinität
• Teamplayer und kommunikationsstark
Tagesgeschäft/operative Tätigkeiten
• Operative Steuerung mehrerer Kundenservice-Dienstleister (intern/extern)
• Schnittstelle und Anforderungsmanagement für interne Bereiche (z.B. Leserredaktionen)
• Steuern und Briefing von neuen Projekten sowie Verhandlung von Konditionen
• regelmäßige Überwachung von Zielvorgaben, Interpretation und Maßnahmenableitung
• Überwachung Kosten/Volumen und Prüfung Abweichungen
• Vorbereitung, Nachbereitung und Leiten von Meetings
• Klärung von Einzelfällen im Tagesgeschäft
• Regelmäßige Qualitätsüberprüfung bei den Kundenservice-Dienstleistern vor Ort
• operative Koordination von Sonderprojekten auf Kundenservice-Seiten (z.B. Sonderausgaben, Nachbestellhotlines)
• Begleiten des Kundenservice für digitale Aktivitäten
• Optimierung von Reporting- und Kennzahlensystemen
• Beauftragung Systemanpassungen
• Konzeption Bandansagen und Beauftragung Tonstudio
• Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen
• Verwaltungsaufgaben (Rechnungen buchen, Statistiken führen)
Projektorientierte Tätigkeiten
• Etablierung eines übergreifenden ganzheitlichen Qualitätsmanagements
• Operative und strategische Betreuung des Projektes „Kündigerabwendung“ im Benchmark mit externen DL
• Klärfälle bearbeiten
• Routingüberwachung
• Weiterentwicklung
• Kostenüberwachung
• Begleitung des Projektes „Contact Codes“ & „IVR“
• Durchführung Projekt „Rufnummernstrategie“
• Durchführung Projekt „Qualitätsmonitor“ zur Überprüfung und Verbesserung der Bearbeitungsqualität zusammen mit externem Partner
Besondere Anforderungen:
• Erfahrung in der Steuerung von Callcenter-Dienstleistern
• Kenntnisse des Verlags
Anforderungen:
• kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Dialogmarketing oder marketingorientiertes Studium
• Praktische Berufserfahrung im Bereich Call-Center / Kundencenter (idealer Weise Steuerung eines Call-Centers)
• 100% kundenorientierte Sichtweise und Serviceorientierung
• Sehr gute analytische Kenntnisse
• Hohe Kommunikationsfähigkeit
Arbeitsbeginn: 14.04.2014
Arbeitsende: 30.06.2014
Einsatzort: Hamburg
Sind Sie aktuell verfügbar und an dem Projekt interessiert, dann senden Sie uns bitte Ihr Profil im Word-Format unter Angaben Ihres bestmöglichen all in Stundensatzes an
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Herrmann
IPS Projects GmbH