Beschreibung
Netzwerkengineer mit Führungskompetenz (m/w) - 29179/FMWir suchen, für eine unbefristete Festanstellung bei unserem renommierten Kunden, einen Netzwerkengineer mit Führungskompetenz für den Remote-Betrieb einer großen LAN/ WLAN- und Security-Infrastruktur am Standort Bad Homburg.
Aufgaben:
Fachliche Führung eines Remote Support Team
Management von technischen Eskalationen
Überwachung der Netzwerkinfrastruktur
Durchführung von komplexen Entstörmaßnahmen
Planung, Koordination, Durchführung und Test von anspruchsvollen Änderungen der LAN / WLAN-, und Security - Infrastruktur
Steuerung von vor Ort durchzuführenden Tätigkeiten im Rahmen von Entstörungen
Änderungen in Zusammenarbeit mit Onsite Engineers
Mitarbeit bei der Planung und dem Design des Kunden-Netzwerkes
Technische Koordination sowie Erstellung technischer Dokumentationen und Reports
Anforderungen:
Praktische Erfahrung im Betrieb von LAN / WLAN-, Security-Infrastrukturen basierend auf Cisco-Produkte
Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit
ITIL Grundkenntnisse
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wünschenswert:
Zertifizierungen im genannten Bereich (z. B. CCIE)
Unser Kunde bietet Ihnen:
Ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team
Ein anspruchsvolles und dynamisches Aufgabengebiet
Umgang mit neuen Technologien
eine eigenverantwortliche abteilungsübergreifende Arbeitsweise
Eine attraktive Vergütung
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Start: sofort/n. absprache
Dauer: unbefristet
Einsatzort: Bad Homburg
Vertragsart: Festanstellung
Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns gerne an!Auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen lohnt sich eine Bewerbung. Sprechen Sie uns an, ggf. können fehlende Qualifikationen vorab geschult oder im Einsatz erarbeitet werden. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Da wir für die unterschiedlichsten Einsatzmöglichkeiten bei unseren bundesweiten Kunden ständig auf der Suche nach IT-Spezialisten/innen in Festanstellung, zur Personalvermittlung oder als Freelancer/Freiberufler für Projekte sind, freuen wir uns auch über die Empfehlung eines(r) Kollegen(in), sollten Sie aktuell nicht verfügbar sein, oder die Aufgabe nicht Ihrem Profil entsprechen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen, mit aktuellem Lebenslauf bzw. Projektübersicht, Verfügbarkeit und Stundensatz- bzw. Gehaltsvorstellung, unter Angabe der Job-ID (bitte im 'Betreff' angeben):29179/FM
Ihre(e) Ansprechpartner(in):
Frau Mathilde Sievert
Über BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH:
Seit 1999 ist BJC BEST JOB IT SERVICES GmbH in zahlreichen Kundensituationen und IT-Projekten als Recruitingunternehmen und Dienstleister tätig und hat seitdem mehrere tausend IT-Projektebesetzt. Neben der Projektbesetzung mit eigenen Mitarbeitern und rechtlich selbständigen Leistungserbringern, vermitteln wir Personal auch direkt oder über vorangegangene Arbeitnehmerüberlassung. Bei unseren Kunden, IT-Systemhäuser und IT-Fachabteilungen erfolgreicher Unternehmen im gesamten Bundesgebiet, bieten wir in Festanstellung und für Freiberufler oder selbständige IT-Spezialisten spannende Projekte, gute Rahmenbedingungen und interessante Entwicklungsperspektiven.