Projekt im Bereich strategischer Einkauf Fachgebiet Bau/Anlagentechnik/Elektrotechnik/Ingenieurdienstleistungen

Raum Cottbus  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

* Verantwortlich für den Einkauf von Materialien und Dienstleistungen (ggf. Projekteinkauf, Termine, Qualität, Preise, Kosten)
* Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen, Vertragsgestaltung (Risikoabsicherung), Sicherstellen von Wettbewerb (Lieferantenentwicklung) und Claim-Management
* Erarbeiten von Entscheidungsvorlagen für übergeordneten Entscheidungsbedarf, ggf. Akquise unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen
* Durchführen von Preis- und Kostenreduzierungsmaßnahmen unter dem Gesichtspunkt der Gesamtkostenbetrachtung (TCO) sowohl extern als auch intern
* Prozessverbesserungen im Einkauf (KVP), laufende Benchmarks
* Bearbeiten von Leistungsstörungen
* Entwickeln von Beschaffungsstrategien, Organisation der Umsetzung, Bedarfsbündelung und Synergiemanagement
* Verantwortlich für das Lieferantenmanagement (Auswahl, Wechsel, Reduzierung, Beurteilung und Marktbeobachtung/analyse

Berufserfahung im genannten Fachgebiet, Englischkenntnisse, SAP-MM, Office, Kenntnisse in der Anwendung und Auslegung der einkaufsspezifischen Rechtsgrundlagen (HGB, BGB, EU-Vergaberecht [SKR, GWB, VgV], VOB, VOL, HOAI), techn. Grundverständnis

Schlagwörter:
strategischer Einkäufer, Einkauf, technischer Einkauf, HGB, BGB, EU-Vergaberecht , VOB, VOL, HOAI


Kontaktperson: Personalreferentin Frau Sabine Lindau


FERCHAU Engineering GmbH
Niederlassung Berlin-Brandenburg
Carl-Scheele-Straße 12
12489 Berlin
Start
ab sofort
Dauer
53 Wochen
Von
FERCHAU GmbH
Eingestellt
26.03.2014
Ansprechpartner:
Daniel Gogel
Projekt-ID:
685065
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren