Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Service Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 5 MM++
Ort: in Bayern
Branche: Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung im HR Service Management bei der HR-Applikation
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Incidents und Durchführung von Change Requests (teilweise eigenverantwortlich) unter Einhaltung der Service- und Supportprozesse
- Überwachung der Einhaltung der Prozesse
- Fachliche Beratung von Stakeholdern, insbesondere der Governance-Verantwortlichen
- Aufnahme und Koordinierung von fachlichen Anforderungen (ggf. auch modul-übergreifend), Erarbeitung von Fachkonzepten, Review von IT- und Test-Konzepten
- Durchführung von UATs (User Acceptance Tests)
- Erstellung und Aktualisierung von Trainingsunterlagen und ggf. Durchführung von Trainings
- Vorbereitung von Präsentationen und Kommunikation von Themen z. B. vor Governance, HR-Communities, Service Management, Support Agents, Providern u.a.
- Moderation von Meetings
- Fachliche Unterstützung bei Eskalationsthemen
Ihre Qualifikation
- Einschlägige Projekterfahrung in komplexen Projekten im HR-Umfeld
- Erfahrung im Service Management
- Technisches Grundverständnis von Intranet-/Internet-Applikationen, gerne auch Entwicklungshintergrund (HR-Applikationen)
- Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Projekt Management und MS Office Kenntnisse
Skills:
- IT Service Manager