Service Desk Mitarbeiter (m/w)

Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Zur zunächst befristeten Einstellung bei unserem Partner, einem der marktführenden Unternehmen in der Optikerbranche, in Hamburg, suchen wir mehrere Fachkräfte (m/w) für den


Service Desk (2694FM)


Ihre Aufgaben:
­- Steuerung Servicedesk, Dispatching und Clearing
­- Anwendersupport durch sofortige telefonische Betreuung in Soft- und Hardwarefragen
­- Aufnahme, Bearbeitung, Lösung, Überwachung und ggf. eskalieren von Servicecalls
­- Sicherstellen der zügigen Instandsetzung bei Hardware- und Peripheriedefekten
­- Dokumentation der eingesetzten Hardware, Konfigurationen und Servicecalls
­- Einbindung der Hardwarekomponenten und Peripherie in das Niederlassungsnetzwerk
­- Koordination externer Dienstleister
­- Unterstützung bei Test von Hardwaresystemen und Software Applikationen
­- Installation und Konfiguration unterschiedlicher Niederlassungssysteme, Konfiguration und Anbindung der Perepherie
­- Unterstützung bei Planung und Durchführung von Hard- und / oder Softwarerollouts

Ihr Profil:
- Abgeschlossene IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Berufserfahrung
- Erfahrung im Bereich IT - Support und in der professionellen und automatisierten Hard- und Softwareinstallation und Konfiguration von Niederlassungssystemen oder vergleichbarer Systemarchitekturen
- Sehr gute Kenntnisse über Infrastruktur-Technologien sowie Hardware und Software
- Gute Kenntnisse von Client- Serversystemen (Microsoft-Betriebssysteme Windows XP - 7), in der Konfiguration automatisierter Software Installationen
- Kenntnisse aus den Bereichen Softwareverteilung, Oracle DB, Active Directory, Symantec Backup Exec, McAfee, HP Open View
- Versiert im Umgang mit MS Office )
- Gute Englischkenntnisse

Nice-To-Have:
- Microsoft Zertifizierung (z. B. MCSA, MCSE)
- ITIL Zertifizierung

Sie sind kommunikationsstark, besitzen soziale Kompetenz und arbeiten in hohem Maße kundenorientiert? Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten kennzeichnen Sie?

Dann sind Sie herzlich willkommen im Team der CORA-IT!

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Einsatzbeginns an In der Betreffzeile Ihrer E-Mail geben Sie bitte die oben genannte Referenznummer samt Stellenbezeichnung an.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre Qualifikation über unser Bewerbungsformular smartCV auf unserer Homepage ausführlich darzustellen.
Start
04.2014
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
CORA-IT-GmbH
Eingestellt
21.03.2014
Ansprechpartner:
Rüdiger Mohne
Projekt-ID:
683049
Vertragsart
Festanstellung
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren