Spezialist im Bereich Reporting (m/w)

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung


Für unseren Kunden suchen wir einen
Spezialist im Bereich Reporting (m/w)

Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM+
Ort: Hessen
Branche: Grossbanken

Ihre Aufgaben:
  • Unterstützung bei der Entwicklung der Bereichsstrategie und Erstellung von Teilstrategien für einzelne Reporting Bereiche, unter anderem durch Mitwirkung bei der Zieldefinition sowie Bearbeitung von Analysen und Ad-hoc-Anfragen des Managements
  • Weiterentwicklung und Koordination der Balanced Score Card und deren Zielerfüllung
  • Mitarbeit bei der Umsetzung des Budget- und Headcount-Management und Sicherstellung einer effektiven Kosten- und Planungskontrolle sowie deren Leistungskennzahlen
  • Erstellung von Analysen und Entwicklung von Maßnahmen zur Stärkung eines effizienten Entscheidungsprozesseses
  • Aufbereitung der Ergebnisse und deren Auswirkungen für das Management
  • Unterstützung bei der Identifikation und Entwicklung von Initiativen zur Prozessverbesserung sowie operativer Maßnahmen zu deren Umsetzung, auch in Abstimmung mit Sourcing Management
  • Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und Experten bei Projekten zur fortlaufenden Verbesserung von End-to-End Prozessen
  • Unterstützung bei der Sicherstellung von adäquaten Kontrollen innerhalb des Reporting Bereichs sowie zu anderen Bereichen, bspw. SOX/Internal Oversight etc. - insbesondere bei Datenvalidierungen und Qualitätssicherung von Finanz- und Risikodaten
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von Zielgrößen und Anwendung der damit verknüpften Leistungskennzahlen in Übereinstimmung mit definierten Prozessen
  • Erbringung von Business Management Aufgaben zur Unterstützung der Stakeholder bei der Erfüllung von Kernaufgaben
  • Implementierung einer effektiven Mitarbeitereinbindung und -kommunikation innerhalb und außerhalb des Reporting Bereichs
  • Überwachung von operativen Risiken und ggf. Eskalation, bspw. Audit/KPMG Punkte, selbstidentifizierte Risiken, Compliance Trainings, etc.


Ihre Qualifikation
  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Erfahrung im Bankenbereich
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Erweiterte Kenntnisse bei der Anwendung der MS Office-Produkte für die Erstellung von Präsentationen und Dokumentation für das höhere Management
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse im Umgang mit Management Informationen und Finanzdaten
  • Erfahrungen in Organisations- und/oder Prozessstrukturierung
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz



Skills:
- Controller
- Projektleiter
Start
ab sofort
Dauer
3 MM+
(Verlängerung möglich)
Von
Hays AG
Eingestellt
19.03.2014
Ansprechpartner:
Kerstin Sieber
Projekt-ID:
681849
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren