Beschreibung
Tätigkeit:Für einen unserer Kunden aus der Bankenbranche im Rhein-Main-Gebiet suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w) für folgende Aufgaben: Entwicklung und Steuerung von jährlichen Serviceagreements bzgl. Quality Management mit Key Contacts und Management, Steuerung und Durchführung von Quality Management Plänen für Projekte und Programme, Durchführung von Process Health Checks und Quality Gate Evaluierungen, Erstellung und Präsentation von Quality Status Reports, Frühwarnindikatoren für alle betroffenen Management-Ebenen sowie Koordinierung eines virtuellen Teams von Quality Managern und Key Contacts. Hierfür sind erforderlich: Abschluss in Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Wissen aufgrund mehrjähriger Arbeitserfahrung im Bereich der SW-Entwicklung, fundierte Kenntnis und Erfahrung von Governance Prozessen im Hinblick auf das Quality Management System (QMS), die IT Management sowie die früheren Application Software Governance Policies, sehr gute Kenntnis der Microsoft Office-Produkte, sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, ausgezeichnete Kommunikations- und analytische Fähigkeiten, sowie Teamorientierung mit einem großen Maß an Flexibilität und Eigeninitiative. Kenntnisse der internationalen Normen und Standards in den Bereichen der SW Entwicklung bzw. IT Application Management (wie z.B. CMMI, COBIT, ISO , ITIL, MSP) wären hilfreich. Projektdauer: April - Dezember 2014. Wenn Sie sich in diesem Projekt sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres gewünschten Stundensatzes unter dem Kennwort " - QM".
Anforderungen:
Englisch, CobiT, CMMI, Bank, ITIL, Qualitätsmanagement
Zeitraum:
01.04.2014
Einsatzort:
Rhein-Main-Gebiet