Beschreibung
Aktuell unterstütze ich einen Kunden bei der Suche nach einem Produktmanager (OTC).Aufgaben:
- Betreuung des verantworteten Produktbereichs unter Einsatz des strategischen und operativen Marketing-Mix
- Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Screening von Wirkstoff- und Produkttrends
- Erstellung des jährlichen Marketingplans für den verantworteten Produktbereich mit zukunftsfähiger Planung des Produktportfolios
- Konzeption von Neuproduktideen und Initiierung von Kreativtagen
- Erarbeitung von Positionierungskonzepten für Neuprodukte
- Analyse und Bewertung der Performance des verantworteten Produktbereichs und Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen inkl. proaktivem LCM
- Steuerung von Projekten und Leitung von interdisziplinären Teams
Voraussetzungen:
- mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmanagement von Arzneimitteln ( idealerweise OTC)
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
- Kenntnisse gängiger Marktforschungsmethoden
- Kenntnisse der Methoden und Tools des Produktmanagements
- Analytische und strukturierte Denkweise, Konzeptionelle Denkweise und kreative Fähigkeiten
- MS-Office
Start: Mai 2014
Dauer: 12+ Monate
Volumen: 3-4 Tage / Woche
Einsatzort: vor Ort, Frankfurt am Main
Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Rückmeldung, gerne auch per Mail. Ich versuche mich dann anschließend so bald wie möglich bei Ihnen zu melden.