Beschreibung
Für unseren Kunden Suchen wir einen Teamleiter (w/m) für IT Administration, Support und Helpdesk.Das Admin-Team besteht aus 7 Personen und zusätzlich aus temporären Aushilfen, die den Anwender- und Kundensupport für einen reibungslosen IT-Betrieb an verteilten Standorten gewährleisten.
Sie koordinieren dieses Team zentral von Köln aus.
Ihre Tätigkeit umfasst folgende Aufgaben:
- Koordination der internen und externen Mitarbeiter in den Bereichen Support und Administration mit Aufwands-und Kostenplanung
- Bewertung und Verteilung der eingehenden Tickets
- Führung und Auswertung der KPI-Statistik für die einzelnen Standorte und IT-Themenbereiche
- Einleitung von Gegenmaßnahmen bei absehbaren Problemtendenzen gemäß der KPI-Statistik
- (De-) Eskalation von Problemsituationen bei Kunden und Anwendern
- Berichterstattung an den Abteilungsleiter IT
Voraussetzungen, die Sie mitbringen:
- Teamleitungserfahrung im IT Service Management
- breitgefächertes Wissen im IT-Infrastrukturbereich ( Windows Client/Server, Netzwerke, Monitoring, Telefonie, etc.)
- Durchsetzungsvermögen
- kunden- und dienstleistungsorientiertes Handeln
- diplomatisches Geschick
Auf Grund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich.
Start: April 2014
Dauer: 3 Monate + Opt.
Ort: Köln
Bitte teilen Sie uns bei Interesse Ihren Stundensatz all-in mit und senden Sie uns Ihr Profil im Word-Format mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit.
Diese Aufgabe entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen?
Auch Initiativbewerbungen sind stets willkommen!
Ansprechpartner(in): Herr Peter Betz
Tel:
E-Mail:
GFU-Softec GmbH
Wilhelmstr. 74
53721 Siegburg
http://www.gfu-softec.de/de/fuer-kandidaten-jobboerse/projekte/