Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Content Manager (m/w)
Referenz: -de
Beginn: 04/14
Dauer: 3 MM
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Sonstiges Verlagswesen (ohne Software)
Ihre Aufgaben:
- Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen (z.B. SEA/SEO, Social Media, Performance Advertising) und Content-Projekten (z. B. Themenspecials, Gewinnspielen, Kooperationen, Newsletter)
- Konzeption und Erstellung von Content- und Marketing-Inhalten (z.B. Recherche/Bearbeitung von Bildmaterial und Texten für Web, Apps, Tablet, eBooks, Umsetzung von Bannern)
Ihre Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich Content bei einem Online-Reisebüro/ Medienunternehmen
- Hohe Affinität zum Medium Internet, insbesondere neuen Internet-Technologien, Suchmaschinen-Optimierung, Social Media
- Nachweisliche berufliche Affinität zum Thema Reisen
- Grundlagenkenntnisse in Webtechnologien (HTML, Content-Management-Systeme)
- Erfahrung in Bildbearbeitungsprogrammen
Skills:
- Online Marketing Manager
Keywords: Online Marketing Manager