Beschreibung
Für unseren Kunden aus der Finanzbranche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Technischen Analysten (m/w) für den 2nd + 3rd Level Support einer Windows/Citrix-Umgebung.> technischer Support (2nd+3rd) für alle Standardprodukte des Kunden
> Bearbeitung von Changes und Systemfehlern
> Sicherstellung / Einhaltung der SLAs
> Dokumentation in Remedy
> Beratung hinsichtlich BestPractice, Marktview, Produktauswahl
> Implementierung und Betreuung der Security Patches (OS und Virus)
> Durchführung von Updates der Systeme
> Unterstützung im Bereich Desaster Recovery zur Sicherstellung des Business und frühzeitiges Aufzeigen von Störungsquellen
> Enge Abstimmung mit dem IT-ServiceDesk (ITSC) , externen Partnern und den Country Technology Managern (CTMs) zur Sicherstellung des Supports
> Unterstützung im Bereich IT-Security: Microsoft Patches, Durchführung von Security Verification Test (SVT) und Security Acceptence Test (SAT)
> Remote-Support für andere Niederlassungen des Kunden (in Deutschland und Europa)
Anforderungen
> sehr gute Kenntnisse in Windows XP und 7 sowie MS Office, PCOMM
> gute Kenntnisse mit Cirtix-Produkten
> HW-Kenntnisse von Dell und IBM etc.
> gute Kenntnisse von Client-Server-Technologien
> Erfahrung mit eBusiness-Systemen
> Gutes Verständnis für IT-Security Policies
> Kenntnisse im Bereich Backup/Restore mit Standardprodukten
> Kenntnisse von Active Directory
NiceToHave
SQL-Admin
NonTechnical:
> sicheres Auftreten, starke Kommunikation
> Deutsch und Englisch (fliesend in Wort+Schrift)
> Teamfähigkeit (auch Standortübergreifend)
> Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
>
NiceToHave
Bankenerfahrung